PC-System, so in Ordnung?

11/23/2014 01:02 Deathfire Grasp#1
HDD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Prozessor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Graka: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Motherboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

HDD: 46,51€
RAM: 62,38€
Netzteil: 47,94
Prozessor: 223,15€
Graka: 232,56€
Gehäuse: 58,21€
Motherboard: 66,77€

~737,93€

Habe diesen mal erstellt.
Ist das preis/leistungs Verhältnis okay?

MfG.
11/23/2014 01:11 Ares#2
Was soll daran nicht in Ordnung sein? Das ist der vorgeschlagene PC aus Krotus' Thread mit einem anderen Gehäuse oder nicht?
11/23/2014 01:30 Krotus#3
Habe genau das Gehäuse heute in einem PC für eine Kunden von meinem Shop verbaut und naja Ich habe da eine zwiespältige Meinung. Das Kabelmangement ist wirklich suboptimal. Hinterm Mainboardtray ist fast gar kein Platz. Die Verarbeitung ist ok, aber ginge an einigen Stellen wirklich besser. Grade, dass man die Slotblenden hinten bei der Graka rausbrechen muss und nicht abschrauben kann, ist bei einem Gehäuse in dem Preisbereich nicht so gut.
Aber das Wichtigste: Den Lüfter Vorne kann man dank 4 Pin Molex Anschluss ohne Adapter nicht regeln. Und auf voller Lautstärke ist der nicht grade leise. Noch lauter aber sind diese beiden kleinen Lüfter in den Seitenteilen. Die sind auch mit 4 Pin Molex angeschlossen und somit nicht regelbar. Die beiden Lüfter hinten haben 3Pin und lassen sich so über das Mainboard steuern. Da ist alles schon leise, wenn man es im BIOS einstellt.
11/23/2014 10:27 iAmPred4tor#4
Hab das selber Gehäuse vor kurzem gekauft es sieht sehr schön aus und so nur das mit dem Kaben und den Lüftern ist echt Müll
11/23/2014 10:30 Deathfire Grasp#5
Also wäre es von Vorteil das Gehäuse durch ein anderes zu ersetzen?
11/23/2014 10:55 hi im VoiTeC#6
Quote:
Originally Posted by Deathfire Grasp View Post
Also wäre es von Vorteil das Gehäuse durch ein anderes zu ersetzen?
wenn du mit lauten lüftern und schlechtem bzw. schwierigem kabelmanagement zufrieden bist nicht

ansonsten halt schon
11/23/2014 11:16 Deathfire Grasp#7
Stört mich ehrlich gesagt wenig^^
Habe einen schallgedämpften Raum, recorde nicht oder sonstiges.
11/23/2014 12:24 iAmPred4tor#8
So sieht es jetzt bei mir aus :D

Liegt aber auch bissel am alten NT

Gallery
11/23/2014 12:31 'Merica#9
Ich würde eher auf die Corsair Gehäuse setzen, diese sehen gut aus, sind gut verarbeitet und haben alles was man noch so braucht.
11/23/2014 13:25 Krotus#10
Wenn Dir Lautstärke egal ist und Du nur auf Optik wert legst, nimm ruhig das Zalmangehäuse.