Router Guide

11/23/2004 21:06 Spirit#1
!! !! GERMAN - FOR ENGLISH VERSION PLEASE SEE TEXT BELOW !! !!

Router Guide

Hallo :>
Ich werde hier nach und nach einzelne Guides fuer die momentan bekanntesten Router Deutschlands schreiben .

D-Link (DI-60x)

Ihr nehmt einen Browser (IE , Netscape , Mozilla Firefox ... )
=> Adresse [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

--------------------------------------------------------------------------------

Benutzername : Admin
(Standart Login , falls ihrs geändert habt , die Sachen ersetzen )
Passwort : _leerlassen

--------------------------------------------------------------------------------

Nun seit ihr im Routermenue .
Klickt auf "Advanced" => Wählt im Menue "Viritual Server" an , sollte aber schon angezeigt werden

---------------------------------------------------------------------------------

Nun gebt ihr bei Service Ports 6900 ein ,
macht bei "Enable" ein häckchen ,
gebt bei "Service IP" die Endung eurer Netzwerk IP an . (Bei mir ist die IP 192.168.0.3 , also gebe ich 3 an .
Nun mackiert ihr bei Shedule "Always" .

---------------------------------------------------------------------------------

Die Prozedur wiederholt ihr mit den Ports 6121 und 5121 .
Damit habt ihr die Ports fuer die Einzelnen Server (Login | Char | Map Server) freigeschaltet .

Nun nurnoch den Router neustarten . (Dieser Service wird nach dem hinzufügen einzelner Ports angeboten =) ) .

----------------------------

Das war das Tutorial zum D-Link Router der Produktionsreihe 60x .
Ich habe es bei mir getestet (DI 604) .
Ich werde mich schlau machen ueber andere Router und euch eine ausführliche Hilfestellung dazu geben .

mFg Spirit'
(Pin would be nice ;3 )

Edit : Falls bedarf auf Support besteht , addet mich in MSN ~ .
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

================================
ENGLISH VERSION STARTING FROM HERE !! !!
================================
translated by moderator soulwinter from the
german original guide written by spirit
-> no changes/additions made

Router Guide

Hello :>
I'll start writing router faq's for most used routers step by step .

D-Link (DI-60x)

Start ur favorite browser (IE , Netscape , Mozilla Firefox ... )
=> Address [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
or [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Username : Admin
(see router handbook for further instructions)
Password : [empty, or whatever u set]

Now ur in the router main menue .
Click "Advanced" => Choose "Virtual Server"

In "Service Ports", type in 6900,
mark up "Enable" ,
in "Service IP" type in the last field of ye computers network ip addrerss . (minde is 192.168.0.3 , so i type in 3.
mark up "Always" .

repeat everything discribes above with port 6121 and 5121 .
now u opened ports for ye server (Login | Char | Map Server).

reatart ur router now. (this service will be offered after changing / adding ports =) ) .

this was the tutorial for the DI router series 60x .
i tested it for myself (DI 604) .
i will get further information about other routers and will guide you trough.

greetz Spirit'
(Pin would be nice ;3 )

Edit : if you wanna get on my neerves 4 support, add my by msn ~ .

END - ENGLISH TRANSLATION ADDED BY SOULWINTER
11/24/2004 08:49 Neli#2
help ! also 1. cih mir ist es 192.168.1.1 udn nicht 192.168.0.1 nd 2. ich komm nich in die configs rein wiel nix geht ^^
11/24/2004 18:52 Spirit#3
Kommst du garnet ins Routermenue ?
Wenn nicht , frag mal den Administrator des Netzwerkes .
Wenn du der Admin bist und nichts am pw / username verändert hast ... , kann ich dir sagen wie man den Router resetet , dann ist der Benutzername / das pw wie im Guide beschrieben .
Btw , ist es ein D-Link .
Welcher Typ ? (60x)
01/06/2006 17:27 Duke!#4
Quote:
Originally posted by Spirit@Nov 23 2004, 21:06
Router Guide

Hallo :>
Ich werde hier nach und nach einzelne Guides fuer die momentan bekanntesten Router Deutschlands schreiben .

D-Link (DI-60x)

Ihr nehmt einen Browser (IE , Netscape , Mozilla Firefox ... )
=> Adresse [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Benutzername : Admin
(Standart Login , falls ihrs geändert habt , die Sachen ersetzen )
Passwort : _leerlassen

Nun seit ihr im Routermenue .
Klickt auf "Advanced" => Wählt im Menue "Viritual Server" an , sollte aber schon angezeigt werden

Nun gebt ihr bei Service Ports 6900 ein ,
macht bei "Enable" ein häckchen ,
gebt bei "Service IP" die Endung eurer Netzwerk IP an . (Bei mir ist die IP 192.168.0.3 , also gebe ich 3 an .
Nun mackiert ihr bei Shedule "Always" .

Die Prozedur wiederholt ihr mit den Ports 6121 und 5121 .
Damit habt ihr die Ports fuer die Einzelnen Server (Login | Char | Map Server) freigeschaltet .

Nun nurnoch den Router neustarten . (Dieser Service wird nach dem hinzufügen einzelner Ports angeboten =) ) .

Das war das Tutorial zum D-Link Router der Produktionsreihe 60x .
Ich habe es bei mir getestet (DI 604) .
Ich werde mich schlau machen ueber andere Router und euch eine ausführliche Hilfestellung dazu geben .

mFg Spirit'
(Pin would be nice ;3 )

Edit : Falls bedarf auf Support besteht , addet mich in MSN ~ .
can u pls translate this to english :? i really appreciate it......
01/07/2006 13:01 Soulwinter#5
check out his first post, its been edited
01/07/2006 14:37 nasho#6
x.x man kann auch hier her gehen >> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] << und innen browser muss man einfach nur die gateway ip eintippen x.x
01/07/2006 21:19 Maybe It's Maybelline#7
Kleiner persönlich Tipp nebenbei, fals man nichtmehr in das
HTTP Panel kommt (Warum auch immer).

Einfach die Kommandozeile öffnen und ipconfig eingeben,
nachschauen was für eine Gateway IP man hatt und diese merken (z.B 192.168.1.1 meistens), dann 'Telnet -o 192.168.1.1' eingeben und enter, dann einfach passwort eingeben und fertig, So kommt man auch als DSL Comfort Benutzer (Wie ich aber ob jemand die 200? aufgebracht hat ist fraglich) in die Menüs wie Filter und NAT (Portfreigabe).

Natürlich geht das nur bei denen die auch das Terminal zulassen oder ggf. unterstützen.
01/08/2006 04:20 Duke!#8
Thank u so much.... :)