[HILFE] Crafting-System

11/21/2014 23:09 Prototype333#1
N'Abend EPvP,

ich habe ein Problem mit meinem Crafting-System.

Ich habe zwei NPC's - der eine für Armbänder, der andere für Ketten. Ich habe mit dem Armbänder-NPC angefangen und es gibt keine Probleme. Alles ingame sichtbar auf dem NPC & auch herstellbar.

Jetzt habe ich angefangen den zweiten NPC, also den für Ketten, einzufügen. Alles exakt 1:1 wie bei den Armbändern gemacht.
Doch jetzt sind die Ketten ingame nicht sichtbar, aber herstellbar. D.h. es sollte die cube.lua sein, da ist aber alles korrekt.

Meine Theorie ist, dass die Armbänder an den Clienten übergeben werden und daher die Ketten nicht mit dem selben "befehl/command" an den Client übergeben werden können, wie bereits die Armbänder (die über den Ketten stehen).

Was mir ingame aufgefalle ist:
1. Ich klicke den Ketten-Händler an -> alles leer.
2. Ich klicke den Armbänder-Händler an -> alles funktioniert
3. Ich klicke den Ketten-Händler erneut an -> das Fenster der Armbänder ist jetzt zusehen, aber lediglich die ersten drei Einträge. Herstellbar sind aber nur die Ketten. (Das Fenster der Armbänder ist sozusagen "festgefroren")
11/22/2014 10:01 DerForenLeser#2
Kannst Du es eventuell bildlich darstellen?

ggf. einfach mal die syserr's eventuell durchgehen, ob dort irgendwas zu drinsteht?
11/22/2014 19:38 Prototype333#3
ich kann mal die jeweiligen Datein posten, in denen ich was ändere:

cube.txt

cube.lua
11/27/2014 18:58 Prototype333#4
Klappt immer noch nicht :(
11/27/2014 20:24 OoKaMi_#5
Die cube.lua ist überflüssig, du musst nur in der cube.txt die items einstellen und die NPC's.
Deine hast du aus locale/germany?

Ach und du musst 4 oder mehr items bei einen npc haben sonst sind sie nicht sichtbar.
08/05/2015 21:14 youtube9#6
Das Thema ist jetzt etwas älter aber ich habe ein Problem. Und weiß nicht ob ein neuer Thread dafür sinnvoll wäre, wo muss man Client side einstellen welche items angezeigt werden sollen?
08/05/2015 21:22 .NennoX#7
Quote:
Originally Posted by youtube9 View Post
Das Thema ist jetzt etwas älter aber ich habe ein Problem. Und weiß nicht ob ein neuer Thread dafür sinnvoll wäre, wo muss man Client side einstellen welche items angezeigt werden sollen?
Was meinst du? Meinst du beim Crafter welches Item erstellbar sein soll und was man dafür benötigt?

Wenn du das meinst - cube.txt

Beispiel:

Code:
#복숭아꽃진액		
section		
npc	20018	
item	50721	1
reward	50801	1
percent	100	
end