Geklärt. #clsrequest eingeleitet
Joa, passiert hab's vergessen.Quote:
Pushen von Threads im OT ist verboten.
Wenn keiner auf dein Thread antwortet, weiß ggf. keiner 'ne Antwort & außerdem kannst bei deinem Problem einfach bis Montag warten und dann im zuständigen Amt anrufen. Die werden dir dann weiterhelfen.
Ja, habe überall gelesen, dass ab dem 01.01.2012 der Erhalt des Kindergelds für die Eltern pflicht ist, egal ob ich 200 oder 200.000€ im Monat verdiene.Quote:
Also in Österreich darfst du neben dem Kindergeld 10.000€ pro Jahr dazu verdienen.
Wies in Deutschland aussieht weiß ich leider nicht. Google mal nach 'Kindergeld Einkommensgrenzen'
Dein Alter?Quote:
Hallo,
Kennt ihr euch damit aus, habt' ich eine Ahnung, warum die einfach random das Kindergeld behalten haben?
Würde ich einfach bei der IHK anrufen und mich kurz beraten lassen.Quote:
Muss ich irgend etwas bei den Abmeldungen beachten?
Quote:
Hallo,
Kennt ihr euch damit aus, habt' ich eine Ahnung, warum die einfach random das Kindergeld behalten haben?
Dein Alter?
Beruf?
Würde ich einfach bei der IHK anrufen und mich kurz beraten lassen.
Wobei das Onlineformular ausreichend sein sollte.
Du bekommst - vorausgesetzt du gehst weiterhin zur Schule/Studium/Ausbildung - bis zum 25. Lebensjahr Kindergeld. Man müsste hier also anfangen alle Kriterien auszuschließen, die ihm vom Kindergeld "befreien".Quote:
Mit 18 gibts doch gar kein Kindergeld mehr, so wars zumindestens bei meinem Bruder ;o
Quote:
Du bekommst - vorausgesetzt du gehst weiterhin zur Schule/Studium/Ausbildung - bis zum 25. Lebensjahr Kindergeld. Man müsste hier also anfangen alle Kriterien auszuschließen, die ihm vom Kindergeld "befreien".
Einfacher wäre also, er redet mit seinen Eltern/Amt.
//sry für die schlechte Wortwahl. Konsum von Weingeist + Uhrzeit :handsdown:
///@TE: Kannst du das Onlinedokument zur "Gewerbeabmeldung" mal linken?