[Java AWT-List Alphabetisch sortieren]-HILFE

11/19/2014 15:10 Bombasticx3#1
#edit. Mitm BubbleSort gelöst.
11/19/2014 17:35 Mikesch01#2
Wieso benutzt du nicht JList von Swing wenn du schon die ganze Zeit mit Swing in deinem Projekt arbeitest?

Du solltest auch mal deine Imports bzw. Klassen besser setzen. Den Package-Namen jedesmal dazu zu schreiben ist nicht nötig, dafür sind die Imports ja da.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/19/2014 18:11 Bombasticx3#3
Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Wieso benutzt du nicht JList von Swing wenn du schon die ganze Zeit mit Swing in deinem Projekt arbeitest?

Du solltest auch mal deine Imports bzw. Klassen besser setzen. Den Package-Namen jedesmal dazu zu schreiben ist nicht nötig, dafür sind die Imports ja da.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Awt ist leider die Vorgabe, ansonsten hätte ich Swing genutzt. Ja das mit dem Packagenamen ist so ne Gewöhnunssache von mir :D
11/19/2014 18:56 XxharCs#4
Speicher deine Items aus der List in eine Collection(z.B. ArrayList) und verwende dann Arrays.sort(liste), oder Collections.sort(liste), und befülle dann die Liste neu.
11/19/2014 20:07 Bombasticx3#5
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Speicher deine Items aus der List in eine Collection(z.B. ArrayList) und verwende dann Arrays.sort(liste), oder Collections.sort(liste), und befülle dann die Liste neu.
Ja hab ich auch schon probiert bekomms aber nich hin.
ArrayList<String> liste = new ArrayList<String>();
muss ja nach diesem Muster arbeiten.
Müsste das noch vor meine Eingabe und dann einfach Collection.sort(liste); bei sortieren rein?
11/24/2014 16:56 Bombasticx3#6
Muss ja ma "Pushen".
Wäre es auch möglich die Strings aus der Liste auszulesen und in die Buchstaben des Strings in Integer zu verwandeln (a-1 etc) und dann so die Wörter mit Schleifen durch zu sortieren?
11/24/2014 18:10 qqdev#7
Mach es so wie XxharCs es gesagt hat. Wo ist da das Problem? Nicht böse gemeint :)
11/24/2014 18:32 Bombasticx3#8
Quote:
Originally Posted by qqdev View Post
Mach es so wie XxharCs es gesagt hat. Wo ist da das Problem? Nicht böse gemeint :)
Mit Netbeans und dieser GUI nen Array zu erstellen :/
11/24/2014 19:44 qqdev#9
Du brauchst eine Collection und kein Array.
11/24/2014 20:08 XxharCs#10
Sollte so ca. aussehen: (die List groesse solltest selber machen koennen, und die ArrayList groesse auch und die ArrayList ist in meinem Fall deine alte List)
Code:
private ArrayList arrayList = new ArrayList();
private List deineList;
private String attributeNames[];

public void sort() {

if(arrayList.isEmpty())
		System.out.println("Empty list");

attributeNames = new String[arrayList.size()];

for(int i = 0; i < arrayList.size(); i++)
		attributeNames[i] = (String)arrayList.get(i);

Arrays.sort(attributeNames);

// false only single selection
	// listSize deine List groesse
	deineList = new List(listSize, false);
	for(int i = 0; i < attributeNames.length; i++)
		deineList.add(attributeNames[i]);
}
11/24/2014 20:11 qqdev#11
Würde statt ArrayList - ArrayList<String> wählen. Und Collection.sort anstatt Arrays.sort.