WLAN Einbrüche auf dem Macbook

11/19/2014 09:41 wshbr#1
Huhu liebes Forum,
habe nun schon seit einiger Zeit das Problem das wenn ich mit meinem Macbook im Internet unterwegs bin das ab und ein mein Internet enbricht. Dann muss ich immer neu Verbinden. Auf dem Macbook bin ich natürlich Zuhause über WLAN drin. Muss dann immer mal auf das WLAN Symbol klicken und eben mein Netzwerk auswählen zum verbinden.

Ist das ein Fehler vom Macbook oder kennt da jemand ne Lösung?
Hoffe das ist die richtige Sektion und das mir jemand helfen kann, es ist echt nervig. Besonders wenn man am Filme gucken ist und das auf einmal einbricht.
11/19/2014 14:42 Satisfaction'#2
Schon den Router neugestartet bzw. Stecker gezogen, 5 min gewartet und wieder reingesteckt?
11/19/2014 16:09 wshbr#3
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Schon den Router neugestartet bzw. Stecker gezogen, 5 min gewartet und wieder reingesteckt?
Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Auf dem PC oder Handy habe ich diese Probleme nicht wenn ich über WLAN verbinde.
11/19/2014 16:56 Satisfaction'#4
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Auf dem PC oder Handy habe ich diese Probleme nicht wenn ich über WLAN verbinde.
Kannst es ja mal trotzdem ausprobieren. :)
12/04/2014 08:34 wshbr#5
Lag anscheinend an einem Update. Letzens kam ein neues Update für das Macbook und seitdem hatte ich nie wieder dieses Problem. Dennoch danke für die Vorschläge. #closerequest