PHP und Datenbank erstellen

11/19/2014 04:04 cedman#1
Suche dringend jemand der das kann ist ne ganz leichte aufgabe blos ich bin eben nicht der Profi darin

Also das ganze soll so sein

Eine seite wo eben für mehrer leute direkt nutzbar sein soll
sie geben was ein was dann direkt wenn man beim submit button klickt am ende ausgegeben wird aber es sollte so sein wie ein übersetzter das die einzellnen stellen übersetzt werden aber die daten die der user eingegeben hat eben gleich bleiben

komisch erklärt aber denke das dürftet ihr verstehen ist echt wichtig für mich wenn da jemand das machen könnte

ich hätte jetzt nur nen Tabellen Code zur Hand

HTML Code:
  <table class="inputTable">
    <tr class="row2">
      <td style="width: 300px;"><p id="att">Attacker</p></td>
      <td style="width: 200px;"><div align="left">
        <input type="text" name="attacker" size="10" placeholder="John Doe">
      </div></td>
    </tr>
    <tr class="row1">
      <td><p id="attCity"></p></td>
      <td align="left">
        <a><input type="text" name="ac1" size="1" placeholder="00">|<input type="text" name="ac2" size="1" placeholder="00"></a>
      </td>
    </tr>
    <tr class="row2">
      <td><p id="attArrival"></p></td>
      <td align="left"><a>
        <input type="text" name="st1" size="1" placeholder="00">:<input type="text" name="st2" size="1" placeholder="00">:<input type="text" name="st3" size="1" placeholder="00"></a>
      </td>
    </tr>
    <tr class="row1">
      <td><p id="deff">Defender</p></td>
      <td><div align="left">
        <input type="text" name="defender" size="10" placeholder="John Doe">
      </div></td>
    </tr>
    <tr class="row2">
      <td><p id="deffCity"></p></td>
      <td align="left">
        <a><input type="text" name="cd1" size="1" placeholder="00">|<input type="text" name="cd2" size="1" placeholder="00"></a>
      </td>
    </tr>
    <tr class="row1">
      <td><p id="wallLvl"></p></td>
      <td><div align="left">
        <input type="text" name="wll" size="1" placeholder="20">
      </div></td>
    </tr>
    <tr class="row2">
      <td><p id="cata"></p></td>
      <td><label><input align="left" type="radio" name="cata" value="NotSure" checked><p class="inputNS inputText">Not sure</p></label><br />
        <label><input align="center" type="radio" name="cata" value="Yes"><p class="inputYes inputText">Yes</p></label><br />
	  <label><input align="right" type="radio" name="cata" value="No"><p class="inputNo inputText">No</p></label></td> 
    </tr>
    <tr class="row1">
      <td><p id="waves"></p></td>
      <td><div align="left"><input type="text" name="waves" size="1" placeholder="20"></div></td>
    </tr>
    <tr class="row2">
      <td><p id="breakPoss"></p></td>
      <td><label><input type="radio" name="breakable" value="Yes" checked onClick="checkBreakValue()"><p class="inputYes inputText">Yes</p></label><br />
        <label><input align="right" type="radio" name="breakable" value="No" onClick="checkBreakValue()"><p class="inputNo inputText">No</p></label></td> 
    </tr>
    <tr class="row1" id="rid0">
      <td><p id="breakTimes"></p></td>
      <td>
        <a><input type="text" name="br11" size="1" placeholder="00">:<input type="text" name="br12" size="1" placeholder="00">:<input type="text" name="br13" size="1" placeholder="00"></a><br />
      <a><input type="text" name="br21" size="1" placeholder="00">:<input type="text" name="br22" size="1" placeholder="00">:<input type="text" name="br23" size="1" placeholder="00"></a><br />
		<a><input type="text" name="br31" size="1" placeholder="00">:<input type="text" name="br32" size="1" placeholder="00">:<input type="text" name="br33" size="1" placeholder="00"></a>
		</td>
    </tr>
    <tr class="row2" id="rid1">
      <td><p id="granary"></p></td>
      <td><div align="left"><input type="text" name="grnsize" size="8" placeholder="240000"></div></td>
    </tr>
    <tr class="row1" id="rid2">
      <td><p id="wheat"></p></td>
      <td><div align="left"></div>
        <label><input type="radio" name="crop" value="Yes" checked onClick="checkCropValue()"><p class="inputYes inputText">Yes</p></label><br />
        <label><input type="radio" name="crop" value="No" onClick="checkCropValue()"><p class="inputNo inputText">No</p></label></td> 
    </tr>
    <tr class="row2" id="rid3">
      <td><p id="wheatArrival"></p></td>
      <td>
      <input type="text" name="cropamount1" size="5" placeholder="0" class="inputText"> <p class="inputAnd inputText"></p> <input class="inputText" type="text" name="cropamount2" size="5" placeholder="8000">
    </tr>
  </table>
    <br/><hr/>
    <input name="" type="submit" onClick="makeIGM()" value="Submit" id="submit" style="width: 100%; padding: 10px 10px 10px 10px">
      </fieldset>
       <div id="igmTextLabel">
        <p id="labelAtt"></p>
        <p id="labelAttCity"></p>
        <p id="labelArrival"></p><br/>
        <p id="labelCatas"></p>
        <p id="labelWaves"></p>
        <p id="labelBreak"></p>
        <p id="labelBreakTimes"></p><br/>
        <p id="labelDeff"></p>
        <p id="labelDeffCity"></p>
        <p id="labelWall"></p><br/>
        <p id="labelGranary"></p>
        <p id="labelWheat"></p>
        <p id="labelAmount"></p>
         <br>
11/21/2014 00:41 cedman#2
keiner der helfen kann?
11/21/2014 10:49 Mikesch01#3
Mit "übersetzt" meinst du, wie ein Übersetzungsprogramm für Sprachen?
11/21/2014 11:51 cedman#4
genau aber anders erarbeitet

wenn man auf submit klickt wird der satz übersetzt mit dem daten die der user eben eingegeben hat

das sollte ungefähr damit ihr es besser versteht so aussehen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aber da funktioniert eben noch nichts
11/21/2014 18:30 xinternet#5
ich glaub hier versteht niemand was du genau willst.

auf deinem link sieht man nur namen und zahlenwerte. was will man da übersetzen?
11/21/2014 20:41 cedman#6
wenn ihr euch nur die seite anschaut bringt das euch nichts schaut euch den code oben an da steht alles klar drin wie es sein soll.

nach submit kommt alles in einem satz raus geploppt wo man einfach kopieren kann
der code dazu ist + eben wie du so schön meinst zahlenwerte werden dahinter gesetzt ohne das die verändert werden also sollen nur die vorderen sätze verändert werden nicht die wo jeder eingeben kann

PHP Code:
<input name="" type="submit" onClick="makeIGM()" value="Submit" id="submit" style="width: 100%; padding: 10px 10px 10px 10px">
      </
fieldset>
       <
div id="igmTextLabel">
        <
p id="labelAtt"></p>
        <
p id="labelAttCity"></p>
        <
p id="labelArrival"></p><br/>
        <
p id="labelCatas"></p>
        <
p id="labelWaves"></p>
        <
p id="labelBreak"></p>
        <
p id="labelBreakTimes"></p><br/>
        <
p id="labelDeff"></p>
        <
p id="labelDeffCity"></p>
        <
p id="labelWall"></p><br/>
        <
p id="labelGranary"></p>
        <
p id="labelWheat"></p>
        <
p id="labelAmount"></p>
         <
br
11/21/2014 23:03 Hyukisawa#7
Gib uns beispiel Werte die da stehen sollen
und dann der Text, Satz der raus kommen soll.
Input:
...

Output:
...

dann versteht man es vielleicht leichter ^-^
11/21/2014 23:44 Mikesch01#8
Ich schätze mal er will die Labels übersetzen (also die Kurztexte vor den Inputs).
11/22/2014 03:08 cedman#9
Das ist wenn alles oben leer ist
PHP Code:
  <div id="igmTextLabel">
        <
p id="labelAtt"></p>
        <
p id="labelAttCity"></p>
        <
p id="labelArrival"></p><br/>
        <
p id="labelCatas"></p>
        <
p id="labelWaves"></p>
        <
p id="labelBreak"></p>
        <
p id="labelBreakTimes"></p><br/>
        <
p id="labelDeff"></p>
        <
p id="labelDeffCity"></p>
        <
p id="labelWall"></p><br/>
        <
p id="labelGranary"></p>
        <
p id="labelWheat"></p>
        <
p id="labelAmount"></p>
         <
br
Und wenns ausgefüllt wurde und aufm submit geklickt wurde ist es dann so

PHP Code:
 <p id="labelAtt">Attacker: [player]test[/player]</p>
        <
p id="labelAttCity">Attacking city: [x|y]13|13[/x|y]</p>
        <
p id="labelArrival">Arrival (servertime): [b]13:13:13[/b]</p><br>
        <
p id="labelCatas">Catas included [b]Yes[/b]</p>
        <
p id="labelWaves">Number of waves4</p>
        <
p id="labelBreak">Is it possible to break?: [b]Yes[/b]</p>
        <
p id="labelBreakTimes">Break: </p><br>
        <
p id="labelDeff">Defender: [player]test2[/player]</p>
        <
p id="labelDeffCity">Defending city: [x|y]12|13[/x|y]</p>
        <
p id="labelWall">Wall level20</p><br>
        <
p id="labelGranary">Granary size24222</p>
        <
p id="labelWheat">Send crop: [b]Yes[/b]</p>
        <
p id="labelAmount">Amount between 3445-5555</p
es soll also nur das davor übersetzt sein das ist klar aber ich brauch die datenbank wo den submit bestätigt und dann die daten ausgibt die man ausgefüllt hat
11/23/2014 01:50 VisionEP1#10
Was ist dein Problem dabei Text anzuzeigen?
11/23/2014 09:52 MrDami123#11
@cedman du kannst nicht erwarten, dass du deinen Käse hier hin klatscht und sich jemand intensiver damit beschäftigt als du um das Problem zu finden.

Beschreibe lediglich das Problem und du kriegst dafür einen Lösungaansatz.
11/23/2014 20:16 .Sags Barney .!#12
Zumal man nicht mehrfach "id" benutzt. Unterteile es in Klassen.
11/26/2014 20:37 cedman#13
es geht einfach nicht da mir wie gesagt die datenbank fehlt und ich es nicht coden kann ich kann lediglich ein paar html codes aber das bringt mir ja wenig deswegen frag ich ja hier die fach begriffe für das ganze kenn ich nicht deswegen kann ich es auch schlecht erklären was mein problem ist dachte hier wird man eher geholfen als auf anderen foren aber sieht fast schon so aus als wäre jedes forum gleich
11/26/2014 21:57 NotEnoughForYou#14
Wir helfen hier schon, allerdings nur wenn sich der Threadersteller auch Mühe gibt. Beispielsweise dein erster Post.

Quote:
Eine seite wo eben für mehrer leute direkt nutzbar sein soll
sie geben was ein was dann direkt wenn man beim submit button klickt am ende ausgegeben wird aber es sollte so sein wie ein übersetzter das die einzellnen stellen übersetzt werden aber die daten die der user eingegeben hat eben gleich bleiben
Dann klatschst du irgendeinen Code hin. Woher soll denn bitte irgendjemand wissen, ohne Kenntnisse über das Spiel für das es offensichtlich sein soll (dessen Namen du nicht mal erwähnst), was wie genau zugeordnet werden soll? Das einzige was als Anhaltspunkt dient sind die Bezeichnungen AttackLabel, etc was aber auch nicht wirklich aussagekräftig ist.

Du brauchst zum einen $_POST bzw. $_GET (bevorzugt Post) und zum anderen eine vorhandene Datenbank (mysql, mssql, etc.) und jenachdem dann einen Datenbankcontroller (für deinen Verwendungszweck reichen einfache INSERT Befehle - google nach SQL INSERT PHP).
12/01/2014 21:34 cedman#15
es ist egal was ein spiel es ist das soll einfach nur ein simples übersetzungs programm für vorgegebene daten sein