Gute Kopfhörer

11/18/2014 07:36 mNorst²#1
Hey mir wurden vor langer Zeit die Superlux HD681 empfohlen allerdings finde ich den Tragekomfort jetzt nicht ganz so gut wie er beschrieben wurde :o
Meist nach 3-4 Stunden drückt er mir die Ohren kaputt, darum suche ich jetzt guter Qualität :p

Für die Kopfhörer würde ich um die 150€ zahlen sollte aber nicht mehr sein.
Und wäre eine Soundkarte empfehlenswert? Wenn ja welche?

#Ich spiele übrigens ziemlich viel CSGO falls es extra Kopfhörer gibt in für den Gaming-Bereich
11/18/2014 09:47 Jutelify#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Falls du den behalten willst, die hier sollten draufpassen und erhöhen den Tragekomfort ordentlich :D
Sonst den hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], oder den Beyerdynamic T770 Pro oder 990 Pro (je nachdem ob du offen oder geschlossen willst)
Für letztere brauchst du aber nen KHV (Asus Xonar DG sollte reichen)
11/18/2014 10:04 mNorst²#3
Erstmal danke für die Vorschläge aber merkt man eigentlich zwischen den beiden Kopfhörern einen großen Unterschied und ist eine Soundkarte sinvoll?
11/18/2014 10:50 Jutelify#4
Eine Soundkarte ist dann nötig, wenn die Impedanz hoch ist und allgemein verbesserte sie den Sound auch. ob sie sinnvoll ist, würde ich an deiner Stelle erst entscheiden, wenn du den KH mal am PC ausprobiert hast. Zwischen welchen Kopfhörern meinst du jetzt? Zwischen den beiden Beyerdynamic? Wie gesagt, der 990 ist offen der 770 geschlossen, also bei letzterem bekommst du von der Umgebung nix mit, dafür aber wärmen sich deine Ohren schneller auf, deshalb würde ich für Heimnutzung nen offenen empfehlen.
11/18/2014 11:56 Krotus#5
Da Du Tragekomfort ansprichst würde Ich mal in einen HiFi Laden in deiner Nähe gehen und verschiedene Modelle ausprobieren. Tragekomfort ist etwas, was man nicht übers Internet bestimmen kann.
11/18/2014 13:27 mNorst²#6
Quote:
Originally Posted by Jutelify View Post
Eine Soundkarte ist dann nötig, wenn die Impedanz hoch ist und allgemein verbesserte sie den Sound auch. ob sie sinnvoll ist, würde ich an deiner Stelle erst entscheiden, wenn du den KH mal am PC ausprobiert hast. Zwischen welchen Kopfhörern meinst du jetzt? Zwischen den beiden Beyerdynamic? Wie gesagt, der 990 ist offen der 770 geschlossen, also bei letzterem bekommst du von der Umgebung nix mit, dafür aber wärmen sich deine Ohren schneller auf, deshalb würde ich für Heimnutzung nen offenen empfehlen.
Mh da ich leider doch schon relativ oft gestört werde wegen etlichen Flugzeugen und der Kirche neben uns würde für mich wahrscheinlich die geschlossenen besser passen :p für die DT-770 Pro benötige ich aber keine Soundkarte oder?

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Da Du Tragekomfort ansprichst würde Ich mal in einen HiFi Laden in deiner Nähe gehen und verschiedene Modelle ausprobieren. Tragekomfort ist etwas, was man nicht übers Internet bestimmen kann.
Ist bei uns leider keiner in der Nähe und 3 Stunden mit dem Auto fahren möchte ich auch nicht wirklich :/

#Ich spiele übrigens ziemlich viel CSGO falls es extra Kopfhörer gibt für den Gaming-Bereich
11/18/2014 13:34 Belur#7
Grade so gute Kopfhörer wie die DT-770 Pro profitieren von einer Soundkarte.
11/18/2014 13:35 Jutelify#8
Für die DT 770 Pro wirst du wahrscheinlich eine Soundkarte brauchen, außer du kriegst einen mit einer Impedanz von unter 100 Ohm, sonst werden die dir wahrscheinlich zu leise sein (wenn du nur leise hörst generell können die auch so reichen)
Davon abgesehen mal klingen die Kopfhörer je mehr Potential sie haben, besser mit Soundkarte. Und der 770 hat Potential ;)

EDIT: normalerweise solltest du mit den Beyerdynamic kein Problem mit dem Komfort haben, dafür kannst du auch andere Ohrpolster kaufen wenn du willst, oder ihn im Notfall halt wieder zurückschicken.
Und Kopfhörer für Gaming gibt es glaub ich nicht, nur Headsets, aber die sollten für dich nicht infrage kommen. Der 770 wird aber kein Problem mit CS:GO haben ;)
11/18/2014 14:05 mNorst²#9
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Grade so gute Kopfhörer wie die DT-770 Pro profitieren von einer Soundkarte.
Quote:
Für die DT 770 Pro wirst du wahrscheinlich eine Soundkarte brauchen, außer du kriegst einen mit einer Impedanz von unter 100 Ohm, sonst werden die dir wahrscheinlich zu leise sein (wenn du nur leise hörst generell können die auch so reichen)
Davon abgesehen mal klingen die Kopfhörer je mehr Potential sie haben, besser mit Soundkarte. Und der 770 hat Potential ;)

EDIT: normalerweise solltest du mit den Beyerdynamic kein Problem mit dem Komfort haben, dafür kannst du auch andere Ohrpolster kaufen wenn du willst, oder ihn im Notfall halt wieder zurückschicken.
Und Kopfhörer für Gaming gibt es glaub ich nicht, nur Headsets, aber die sollten für dich nicht infrage kommen. Der 770 wird aber kein Problem mit CS:GO haben ;)
Welche Soundkarte wäre denn am besten für den 770 Kopfhörer?
Deine vorgeschlagene Asus Xonar DG ? Denn ich leg schon ziemlich großen Wert auf Qualität :p
Und wie sieht es eigentlich mit diesem Kopfhörer aus den du auch vorgeschlagen hattest? Lieber den 770 oder diesen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/18/2014 14:25 Jutelify#10
Nimm lieber den 770, der ist etwas hochwertiger und Beyerdynamic bietet garantiert 20 Jahre Ersatzteile.
Also die Xonar DG reicht auf jeden Fall, wenn du das Maximum haben willst, hol dir ne Xonar STX oder STX II, das kostet dich dann aber mit dem KH 300€, die Xonar DG hat wohl das beste P/L Verhältnis

Aber wenn du bereit bist, 300€ zu zahlen, dann solltest du vielleicht eher ein kleines Upgrade beim KH vornehmen, als ne teure Soundkarte, weil der Kopfhörer was fürs Leben ist, den kaufst du dir vielleicht in 5-10 Jahren wieder neu, ne Soundkarte kannst du immer noch später upgraden
11/18/2014 16:08 Chicken.ShooT#11
Du lebst ja kurz. :D

Joa hol die DT-770 Pro oder AT ATH-M50 X.
DAC's gibt es wie Sand am Meer.. Asus, ESI oder Terratec sind empfehlenswert, wenn du einen internen möchtest. Sobald sie die 30€-Marke knacken sind sie alle X-Fach besser als Onboard-Sound. Externe USB-DAC's toppen dann idR auch die internen, sind aber für dich nicht notwendig.
11/18/2014 16:20 mNorst²#12
Quote:
Nimm lieber den 770, der ist etwas hochwertiger und Beyerdynamic bietet garantiert 20 Jahre Ersatzteile.
Also die Xonar DG reicht auf jeden Fall, wenn du das Maximum haben willst, hol dir ne Xonar STX oder STX II, das kostet dich dann aber mit dem KH 300€, die Xonar DG hat wohl das beste P/L Verhältnis

Aber wenn du bereit bist, 300€ zu zahlen, dann solltest du vielleicht eher ein kleines Upgrade beim KH vornehmen, als ne teure Soundkarte, weil der Kopfhörer was fürs Leben ist, den kaufst du dir vielleicht in 5-10 Jahren wieder neu, ne Soundkarte kannst du immer noch später upgraden
Also mit 300€ hätte ich nicht gerechnet aber ist das wirklich so ein krasser Unterschied der die 200€ für die Soundkarte rechtfertigt? :o

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Du lebst ja kurz. :D

Joa hol die DT-770 Pro oder AT ATH-M50 X.
DAC's gibt es wie Sand am Meer.. Asus, ESI oder Terratec sind empfehlenswert, wenn du einen internen möchtest. Sobald sie die 30€-Marke knacken sind sie alle X-Fach besser als Onboard-Sound. Externe USB-DAC's toppen dann idR auch die internen, sind aber für dich nicht notwendig.
Da ich keine 200€ extra für eine Soundkarte ausgeben möchte werde ich mir wohl die Xondar DGX von Asus holen :p
11/18/2014 17:05 stotterer09#13
bei mir wars am anfang auch ned so supi ich habe die eine nacht übern pc gespannt dann wars perfekt *.*
11/18/2014 17:06 Jutelify#14
Naja, die 200€ Soundkarten haben dann halt alle möglichen Spielereien und was weiß ich, die man eigentlich höchstens braucht, wenn man nen Kopfhörer mit 600 Ohm Impedanz hat. Aber der Sound wird nicht proportional zum Preis besser ;)
Die DGX ist ne gute Soundkarte, ist glaub ich fast die gleiche wie die DG nur mit PCIe Slot
11/18/2014 17:50 -i.nwA_#15
Hab ja die STX die ist um einiges besser wie ne DG oder ne D1, wenn man die Amps tauscht gibts keine bessere interne Soundkarte für Kopfhörer, hab schon externe DAC zum gleichen Preis gehört die waren schlechter, bei deinem Budget und nem DT770 würde ich aber eher nen Fiio E10 oder nen U100 nehmen als ne interne Soundkarte.