mehr teamspeak 3 server auf ein windows Server

11/17/2014 19:38 DerOnlineTrader#1
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mehrere Teamspeak3 auf einen Windows 2008 r2 Erstellen?
Ist es möglich wenn ja wie?
11/17/2014 19:41 xLcd#2
Hast du eine Lizenz?
11/17/2014 19:54 RatexIndex#3
Sicher hat er keine deswegen will er ja auch mehrere auf einen Schalten ^^
Ansonsten nimm das psychokiller Webinterface wenn du eine Lizenz hast.
11/17/2014 19:55 xLcd#4
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Sicher hat er keine deswegen will er ja auch mehrere auf einen Schalten ^^
Ansonsten nimm das psychokiller Webinterface wenn du eine Lizenz hast.
YaTQA viel einfacher & komfortabler :D
11/17/2014 20:20 RatexIndex#5
Warum sollte er ein Tool auf nen Server nehmen wenn das Webinterface erreichbar über IIS gemacht werden kann somit kann er dann auch noch schöne Backups ziehen ;)
11/17/2014 20:28 xLcd#6
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Warum sollte er ein Tool auf nen Server nehmen wenn das Webinterface erreichbar über IIS gemacht werden kann somit kann er dann auch noch schöne Backups ziehen ;)
a) kann er YaTQA auch auf deinem Home-PC laufen lassen
b) kann er auch mit YaTQA ganz bequem Backups von allen virtuellen Servern ziehen
11/17/2014 20:58 DerOnlineTrader#7
will ja komplett neuen extra server machen
11/17/2014 21:23 xLcd#8
Quote:
Originally Posted by DerOnlineTrader View Post
will ja komplett neuen extra server machen
Weil du eben keine Lizenz hast und somit mehrere eigenständige Server (alle ohne Lizenz) erstellen willst? Wie stellst du dir das dann mit den Ports vor? Ich hab es noch nie ausprobiert. Vielleicht ist es mit Sandboxie, ö.Ä. möglich (naja hf mit den Ports :D). Aber ob das so sinnvoll ist? Probier es doch einfach mal mit einer NPL oder wozu brauchst du mehrere TeamSpeak 3 Server? Mehr Slots auf einem Server bekommst du durch mehrere Server ja auch nicht. Ein Hosting (selbst wenn es kostenlos ist) ist nicht sonderlich professionell wenn du keine Lizenz hast. Obwohl du ganz abgesehen davon auch eine NPL nicht für Hosting verwenden darfst. :p

Also... wenn du mehr als 32 Slots brauchst dann besorg dir eine NPL und sonst brauchst eh eine Hosting Lizenz.
11/17/2014 22:31 RatexIndex#9
VmWare aber dann geht es nur mit einer Benutzerdefinierten Config da ja Standart beim Starten immer sonst 9987 als Port genommen wird möglich schon aber Schwachsinn.

Hinzu kommt das du eventuell die alle Systeme Blockieren willst die mit Teamspeak.com in Verbindung stehen bzw einen abfrage Service selbst schreiben musst. Ach ich kann es dir so nicht erklären to complicate. Versuch einfach so lange bis dir die Luft aus geht ;)

Mit Linux gibt es da bessere Möglichkeiten, aber da es Illegal ist werde ich dieses nicht Ansprechen auch Privat nicht!