ich krieg libcurl nicht installiert ;(

11/16/2014 23:42 Seife_#1
Hallo, wollte ein bisschen was mit libcurl schreiben, krieg das Ding nicht in mein Visual C++ 2010 Express rein, bekomme folgende Fehler:
Code:
dd.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_cleanup" in Funktion "_main".
1>dd.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_strerror" in Funktion "_main".
1>dd.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_perform" in Funktion "_main".
1>dd.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_setopt" in Funktion "_main".
1>dd.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_init" in Funktion "_main".
Ich komm an diesem Error einfach nicht vorbei, hab lib und include Ordner richtig angegeben wie es auf der Seite steht, wie es sonst im Internet steht, usw. Aber es scheint nichts zu funktionieren. Falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht bitte nachfragen. MfG Seife
11/17/2014 20:29 Delinquenz#2
Du musst nicht nur den Ordner der Bibliothek angeben sondern auch die Bibliothek.
11/17/2014 20:38 Seife_#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/17/2014 20:48 Delinquenz#4
Du kannst doch nicht einfach die 32 Bit und die 64 Bit Variante einer Bibliothek in einem Programm benutzen. Wieso testest du nicht erst libcurl, kompilierst das ganze erfolgreich und schaust dir dann curlpp an? Mal ganz davon abgesehen, dass curlpp seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde..
11/17/2014 20:54 Seife_#5
Also ich hatte das ganze so verstanden das libcurl eigentlich eine lib für C ist und curlpp ein C++ Wrapper oder so. Ich hab das ganze nach einem Tutorial gemacht (
). In dem wird das so in der Art erklärt. Ich wusste übrigens nicht, dass ich nicht einfach 32bit und 64bit einfach inkludieren kann, was jetzt aber mehr Sinn macht. Nur am Anfang hatte ichs eigentlich richtig aber der Error kommt trotzdem. Habs auch jetzt nochmal probiert, liegt nicht daran.

Edit: Wollte nicht dass das ganze Video in meinem Post steht ^^
11/18/2014 09:14 XxharCs#6
Du kannst trotzdem, je nachdem wie du es compilest, deine lib manuell einbinden.

Code:
#if defined _M_X64
#pragma comment(lib, "deineLibraryX64.lib")
#elif defined _M_IX86
#pragma comment(lib, "deineLibraryX86.lib")
#endif
11/18/2014 12:06 Seife_#7
Oh cool
Aber macht es einen unterscheid wenn ich eh nur eine lib im Programm dann inkludier?

Quote:
Mal ganz davon abgesehen, dass curlpp seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde..
Was verwendet man denn heutzutage stattdessen?