Syntax Highlight erstelle

11/16/2014 20:51 sinnlosername2#1
Hi,

kann mir jemand erklären wie man ein Syntax Highlight für Sublime Text 2 erstellt? Ich finde kein deutsches Tutorial, kein Video und auch kein Texttutorial :/ Und in Englisch bin ich ein Lappen :/

LG
11/18/2014 13:16 0xDnFx3#2
Guckste hier:

Editor:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Themes:

#SublimeTextIsTheBest
11/18/2014 15:56 sinnlosername2#3
Mir geht es ja Hauptsächlich darum, neue Dinge zu highlighten. in GEDIT kann man perfekt Bash programmieren, leider fehlen in der Sublime Language viele Dinge :/
GEDIT geht auf meinem Mac nicht richtig, es werden zb. keine eckigen Klammern[] angenommen.
11/18/2014 16:10 warfley#4
Unter Mac hast du xcode, auch empfehlen kann ich textwrangler.

Am besten finde ich persönlich aber vim. Auch komplett anpassbar, und bietet schon viele Standard Highlighter
11/18/2014 18:04 sinnlosername2#5
Meinst du den TerminalEditor?
11/18/2014 21:32 warfley#6
Jap zu zu anfangs ein wenig schwer zu bedienen, aber mit intelligentem tabstop, vollkommen anpassbar, und syntaxhighligt sowie der einfachen Möglichkeit geschützte dateien zu bearbeiten (sudo vim geht einfacher als sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/textedit einzugeben), und du bist direkt in der kommandozeile, das heißt du kannst die sachen direkt ausführen (also mit sudo sh ./test.sh) und die kommandoziele braucht keine jahre um zu starten (wie xcode, das ist echt nervig wenn du nur eine zeile in einer datei ändern willst)
11/19/2014 16:56 sinnlosername2#7
Bei Konsoleneditoren kann man aber seinen Cursor nicht mit der Maus bewegen :/