Handy Vertrag wird abgelehnt - wieso?

11/16/2014 11:53 Nur2minutenhier#1
^topic

Falls es die falsche Sektion ist, bitte verschieben.

Ich bin 18 Jahre alt und habe ein eigenes Konto (diese Woche erstellt) mit festem Einkommen und bis jetzt liefen noch keine Verträge o.ä. über meinen Namen, also müsste ich auch keinen Schufa Eintrag oder so besitzen.

Ich habe vorgestern zwei mal probiert einen Vertrag über "handy-deutschland.de" und über "Sparhandy" abzuschließen. Allerdings bekam ich beim letzteren nach einer halben Stunde und bei handy-deutschland am morgen darauf eine E-Mail mit folgendem Inhalt.

Quote:
leider wurde Ihr Mobilfunkantrag vom Provider/Netzbetreiber abgelehnt. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Entscheidung und bedauern diese sehr.
Es waren auch bei beiden versuchen andere Anbieter, deswegen bin ich ein wenig verwirrt wieso dies nicht klappt.

Über Hilfe würde ich mich freuen ^^
11/16/2014 11:54 .#eLize#2
Versuch es doch mal bei 1und1 - die haben relativ gute Konditionen und laufen über das Vodafone Netz.

Habe bisher noch keinen gefunden der dort keinen Vertrag bekommen hat.
11/16/2014 12:02 Shiinya#3
Diese Woche erstelltes Konto, da liegt das Problem. Da kann ja kein Schwein nachprüfen ob dein Einkommen wirklich regelmäßig erfolgt & du auch wirklich alles bezahlen kannst.
11/16/2014 12:41 .JP#4
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Diese Woche erstelltes Konto, da liegt das Problem. Da kann ja kein Schwein nachprüfen ob dein Einkommen wirklich regelmäßig erfolgt & du auch wirklich alles bezahlen kannst.

^
Genau das wollte ich auch grade schreiben , es geht eigentlich nur um das
ob dein Einkommen wirklich regelmäßig erfolgt

ggf vielleicht 1-2 Monate warten ..
11/16/2014 14:33 Nur2minutenhier#5
Hm, klingt logisch^^

Vorher lief es halt über ein anderes Konto bei ein anderen Bank, deswegen habe ich daran garnicht gedacht. Dann danke, ich schau mal was sich da machen lässt.