Internetprovider Empfehlungen

11/15/2014 21:05 Skittl#1
Guten Abend EpvpCommunity,
da ich zur Zeit auf der Suche nach einem DSL Anbieter für meine neue Wohnung bin, dachte ich mal, dass ich einfach mal euch nach euren Erfahrungen und Empfehlungen frage. In meiner jetzigen Wohnung bin ich bei Vodafone und eigentlich zufrieden - allerdings bin ich mir sicher, dass es da noch Anbieter gibt, die Preis/Leistungsmäßig besser sind und die etwas weniger technische Störungen haben.

Also nun meine Aufgabe an euch:

Welchen DSL Anbieter habt ihr? Wie sieht das Preis-/Leistungsverhältnis aus und könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?

Ach und bitte kein 1&1, O2 oder Telekom - sowas kommt gar nicht erst in die Auswahl :p
11/15/2014 21:38 -skyDIVE#2
Telekom oder Unitymedia

Falls du nicht in Hessen oder NRW wohnst bleib bei DSL, Kabel Deutschland ist seit der Übernahme von Vodafone eifnach nur noch SCHROTT! Leistung kommt jetzt kaum an etc
11/15/2014 21:42 Termania#3
Quote:
Originally Posted by -skyDIVE View Post
Telekom oder Unitymedia

Falls du nicht in Hessen oder NRW wohnst bleib bei DSL, Kabel Deutschland ist seit der Übernahme von Vodafone eifnach nur noch SCHROTT! Leistung kommt jetzt kaum an etc
Kann ich nicht zustimmen.
Kabel Deutschland liefert wie bisher ab.

Der einzige Grund für die Übernahme sollte die Erweiterung des Festnetz Angebots von Vodafone sein...
Übrigens es hat sich nichts geändert außer eventuell interne Strukturen, vom Netz etc. stimmt alles (hat sich glaube ich sogar ein wenig verbessert). Bei Leistungsabbrüchen solltest du einfach Kabel Deutschland informieren normalerweise schicken die dann jemanden zum Kasten.
11/15/2014 21:58 Chyukαsame#4
Vodafone
11/16/2014 01:54 Skittl#5
Quote:
Originally Posted by -skyDIVE View Post
Telekom oder Unitymedia

Wohne zufällig in Hessen. Telekom ist wie gesagt keine Option. Zu teuer & Drosselung (leider - ansonsten hätte man evtl. über den Preis hinwegsehen können) :rolleyes:

Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Vodafone
Rate mal warum ich nach Erfahrungen etc. gesucht habe. Ich selbst hab meine Erfahrungen mit Vodafone und suche nun andere Erfahrungen von anderen Anbietern :p

Interessiere mich vorallem für VDSL (50Mb/s) - hat da schon jemand gute Erfahrungen gemacht irgendwo?
11/16/2014 02:43 =Fraqz=#6
Unitymedia. War früher bei Vodafone, war extrem langsam, oft hat was nicht geklappt aber nach dem Wechsel bin Ich zufrieden. Viel schneller und nur selten bis garnicht irgendwelche Vorfälle :)
11/16/2014 02:44 Herculade#7
Ganz kla Kabel Deutschland nie probleme!
11/16/2014 03:26 .StarSplash#8
Die Telekom drosselt nicht. Vermutlich bietet dir die Telekom das beste Netz.
11/16/2014 05:20 .Elektro.#9
Ich kann nur Unitymedia empfehlen! :)
11/16/2014 06:38 Kobolsch#10
Unitymedia ( falls du in der Großstadt wohnst)
1und1 ( wenn du in einem Dorf wohnst)