PC plötzlich total langsam

10/14/2009 18:22 Polypropylen#1
Hi,
hatte gestern nacht über meinen pc auf standby laufen(das habe ich sogut wie immer damit ich schnell dran kann) und als ich am nächsten tag einschaltete hatte alles voll die hänger und ging echt schleppend!
da hab ich mir gedacht, mal neu starten dann geht das schon.
aber NEIN!ich habe neu gestartet(mehrfach) und es bleibt gleich

genaues problem:
-hochfahren geht genausoschnell wie sonst
-mausbewegungen werden flüssig angezeigt
-es braucht ca. 5min. bis ein desktopsymbol über haupt "blau" markiert wird
-braucht etwa 15min. bis task manager geöffnet wird
-CPU-auslastung steigt nie über 60%

was ich ebreits unternommen habe:
1.pc mehr fach neugestartet(erfolglos)
2.pc über winXP cd gebootet(erfolglos)
3.pc geöffnet, alles entstaubt, alle kabel überprüft das sie richtig stecken und die festplatte in einen anderen slot am mainboard gesteckt(erfolglos)
4.gekuckt ob sich die festplatte vllt vom DMA-modus in den PIU/O-Modus umgestellt hat, wobei mir unerklärlich ist wie das gehen sollte(hat ca.3stunden gebraucht-erfolglos)
5.KASPERSKY(aktuelle datenbanken) hat keinen virus angezeigt

mein system:
-winXP
-intel pentium 4 2,8ghz
-2gb ram
-ati radeon9550 256mb
-300gb festplatte
-2005 gekauft

ich weis das es nciht der aktuellste pc ist und auch nich die beste ausstattung ;) abe rich frage mich, was ist da los?ist es meine schuld wegen standby schalten?etc.etc.
oder ist es einfach ein "Deffekt" nach mehr als 4jahren benutzung?

mfG
10/15/2009 03:57 .:YouTube:.#2
Ich denke mal es liegt an den Standby, früher waren die ja nicht für mindestens 7-10 Stunden Standby konfiguriert. Kauf dir einen neuen Computer wenn nichts hilft ^^
10/15/2009 09:18 Cholik#3
Quote:
Originally Posted by .:YouTube:. View Post
Ich denke mal es liegt an den Standby, früher waren die ja nicht für mindestens 7-10 Stunden Standby konfiguriert. Kauf dir einen neuen Computer wenn nichts hilft ^^
Du weisst schon was der Standby-Modus überhaupt ist oder ?

@T:
evlt hilft dir das etwas
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/15/2009 14:06 Polypropylen#4
Quote:
Originally Posted by .:YouTube:. View Post
öhm danke @ Cholik

Quote:
Originally Posted by Cholik View Post
Du weisst schon was der Standby-Modus überhaupt ist oder ?

@T:
evlt hilft dir das etwas
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
nein..aber danke das problem kommt nichts im dem artikel beschriebenen nahe.
...leider...
10/15/2009 14:17 Takeo87#5
hey..
ich kenne das problem hatte es auch mal aber vllt hat es bei dir andere ursachen..

1. versuch

task manager aufrufen (entweder war es dann weg bis ich ihn wieder ausgeschaltet habe oder ich musste einen task beenden nur um welchen es sich genau haldelte weiss ich leider nicht mehr..
am besten du schaust mal auf verdächtige namen und obs von dir,system, local service, network service usw.. und achtest auf "mem usage" und beendest die verdächtigen einfach mal..

2. versuch

installier mal ein anderes anti vir tool.. und deinstall kaspersky vllt sogar im abgesicherten modus

3. versuch

du installierst einfach dein os neu falls du xp sp3 hast & eine cd die dieses installiert (mit sp3) dürften alle daten noch auf der festplatte sein nur eben alles neu installieren oder die reg dateien wieder herstellen

ich hoffe ich konnte helfen
10/15/2009 15:33 Polypropylen#6
Quote:
Originally Posted by Takeo87 View Post
hey..
ich kenne das problem hatte es auch mal aber vllt hat es bei dir andere ursachen..

1. versuch

task manager aufrufen (entweder war es dann weg bis ich ihn wieder ausgeschaltet habe oder ich musste einen task beenden nur um welchen es sich genau haldelte weiss ich leider nicht mehr..
am besten du schaust mal auf verdächtige namen und obs von dir,system, local service, network service usw.. und achtest auf "mem usage" und beendest die verdächtigen einfach mal..

2. versuch

installier mal ein anderes anti vir tool.. und deinstall kaspersky vllt sogar im abgesicherten modus

3. versuch

du installierst einfach dein os neu falls du xp sp3 hast & eine cd die dieses installiert (mit sp3) dürften alle daten noch auf der festplatte sein nur eben alles neu installieren oder die reg dateien wieder herstellen

ich hoffe ich konnte helfen

1.hatte cih bereits getan :(

2.hm eher ungern..kenne mich damit zu wenig aus, ich glaube ich müsste bei der neuinstallation kaspersky's wieder einen neuen key eingeben!d.h. einen neuen kaufen :(

3.habe sp2 :D
10/15/2009 15:37 felipe'#7
Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
1.hatte cih bereits getan :(

2.hm eher ungern..kenne mich damit zu wenig aus, ich glaube ich müsste bei der neuinstallation kaspersky's wieder einen neuen key eingeben!d.h. einen neuen kaufen :(

3.habe sp2 :D

also ich hatte dieses problem auch mal und hatte eine einfache lösung..ich habe den pc erstma runtergefahren und neu gebootet und alles war wieder flüssig versuch es auch mal vllt hilft es dir ja :rolleyes:
10/16/2009 20:12 Polypropylen#8
Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
was ich ebreits unternommen habe:
1.pc mehr fach neugestartet(erfolglos)
Quote:
Originally Posted by Latias08235 View Post
also ich hatte dieses problem auch mal und hatte eine einfache lösung..ich habe den pc erstma runtergefahren und neu gebootet und alles war wieder flüssig versuch es auch mal vllt hilft es dir ja :rolleyes:
aber danke ;)
naja hatte eh vor mir ab dem 22.10. nen neuen pc zu kaufen....allerdings ist es schade das ich meinen alten jetzt nichtmal mehr verkaufen kann :(