PC zeigt kein Bild an

11/14/2014 16:15 Disco Teka#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines, diesmal etwas größeres Problemchen.

Analyse: Bildschirm zeigt kein Bild (No Signal) obwohl der PC läuft.

Welche Fehler kann ich ausschließen?

- Bildschirm und Kabel funktionieren
- Andere Grafikkarte eingebaut -> funktioniert ebenfalls nicht -> Grafikkartendefekt kann ausgeschlossen werden
- Grafikkarte zwischen den beiden PCIe Slots ausgetauscht -> funktioniert ebenfalls nicht

Sonstiges:

- Wenn PC startet laufen alle Lüfter und Bedienelemente
- Mainboard gibt kein Piepsen von sich
- CMOS Reset keine Wirkung

Meine Vermutung:
Defekt an:
  1. Mainboard
  2. Prozessor
  3. Arbeitsspeicher
  4. Netzteil

Jetzt bin ich auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen, ehe ich mir neue Teile kaufe.
Wo ist der Fehler im System?

Meine Daten:

MfG Disco
11/14/2014 16:35 Aneko ♥#2
Mir würde Spontan einfallen:

Eventuell mal nen Kumpel Fragen, ob du dein Monitor an seinem Rechner anschließen kannst um zu gucken, ob es doch nicht wirklich am Rechner liegt.

Oder mal ein anderen Monitor an deinem PC anschließen, villt hat aber auch nur der Monitor indirekt ein Wackelkontakt.

Also wenn bei uns " No Signal " kommt, ist der PC im Sparmodus.. dann klicke ich paar mal mit der Maus oder Tippe wild auf der Tastatur rum, dann kommt irgendwann der Desktop.
11/14/2014 16:43 Disco Teka#3
Quote:
Originally Posted by Sakura' View Post
Mir würde Spontan einfallen:

Eventuell mal nen Kumpel Fragen, ob du dein Monitor an seinem Rechner anschließen kannst um zu gucken, ob es doch nicht wirklich am Rechner liegt.

Oder mal ein anderen Monitor an deinem PC anschließen, villt hat aber auch nur der Monitor indirekt ein Wackelkontakt.

Also wenn bei uns " No Signal " kommt, ist der PC im Sparmodus.. dann klicke ich paar mal mit der Maus oder Tippe wild auf der Tastatur rum, dann kommt irgendwann der Desktop.
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Welche Fehler kann ich ausschließen?

- Bildschirm und Kabel funktionieren
Ich sitze gerade hinter diesem Monitor, hab meinen alten PC angeschlossen.
Deswegen fällt das weg.
11/14/2014 16:45 Ares#4
Kam der Fehler plötzlich oder hast du irgendwelche neue Hardware oder größere Software installiert?
Mal die BIOS-Batterie rausgenommen?
11/14/2014 16:46 Disco Teka#5
Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Kam der Fehler plötzlich oder hast du irgendwelche neue Hardware oder größere Software installiert?
Er kam plötzlich. Habe intensiv World of Tanks gespielt, wie auch jeden Tag.
Danach blieb zuerst der Rechner hängen und stürzte nach kurzer Zeit ab.
Er ließ sich dann zwar wieder anschalten, gab jedoch kein Bild mehr an den Monitor.
11/14/2014 17:18 Ares#6
Klingt sehr danach, als ob dein Mainboard abgeraucht wäre. Wenn Batterie entfernen und Jumper umsetzen nichts gebracht haben, muss wohl ein neues her. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch alle Komponenten einzeln testen. Ist aber eben ziemlich aufwändig.
Ist von hier aus eben schwer zu sagen. Vielleicht kann dir auch ein Fachgeschäft in der Nähe helfen. Die haben die Mittel und können verschiedene Dinge testen.
11/14/2014 17:23 Disco Teka#7
Nach einer Interaktion mit paar anderen im Premium Chat meint der Großteil auch, dass es vermutlich das Mainboard ist.

Irgendwelche Kauftipps für Sockel 1150, Z97?
Maximal 150€
11/14/2014 17:31 Ares#8
Intel-Sockel für AMD-Prozessor? I don't get it? ;o
Für 1150 vielleicht das, wenn es kein Z97 sein muss: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/14/2014 17:32 Disco Teka#9
Quote:
Intel-Sockel für AMD-Prozessor? I don't get it? ;o
Für 1150 vielleicht das, wenn es kein Z97 sein muss: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn ich schon ein Mainboard brauche, rüste ich gleich auf den i7 4790k auf :p
Deshalb bräuchte ich das Z97 zum übertakten.
11/14/2014 17:37 Ares#10
Kannst mit dem H87 auch übertakten. Wenn du es dennoch nicht willst, bist du denke ich in der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Sektion besser beraten.
11/14/2014 19:10 -Triforce-#11
H87 kann nicht übertakten.
Bildschirm schonmal an graka und dann mainboard angeschlossen?.
der AMD sollte ja gpu haben.
11/14/2014 19:40 Ares#12
Quote:
Originally Posted by -Triforce- View Post
Natürlich kann man das.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/14/2014 21:06 Disco Teka#13
Quote:
Originally Posted by -Triforce- View Post
Bildschirm schonmal an graka und dann mainboard angeschlossen?.
der AMD sollte ja gpu haben.
Mein Mainboard hat kein VGA/DVI Anschluss.
An der Grafikkarte liegt es nicht, da eine funktionierende ebenfalls keine Wirkung zeigt auf dem Mainboard.
11/14/2014 21:09 -Triforce-#14
Quote:
Natürlich kann man das.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ok, wenn du meinst. Bist ja Chef hier. So ein Z Board ist ja nicht extra dafür gedacht.
#man kann nicht.

Joa ich denk dann ists mainboard bissl mitgenommen.
Kannste vill alles mal testen? ggf austauschen?
11/14/2014 21:15 Disco Teka#15
Ich habe mir nun ein neues Mainboard und gleich dazu einen neuen Prozessor geholt.

MB: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Prozessor: Intel Core i7 4790k