Problem mit meinem Sound. Brauche einen Spezialisten ^-^

11/13/2014 20:52 Kira Mikami#1
Ich habe vor kurzem einen neuen Rechner bekommen und habe mir eigentlich nichts schlimmes dabei gedacht als ich die ersten 3 Male folgendes mitbekommen habe:

Wenn der Sound ingame zu leise ist, oder ich ein Film gucke und der Sound zu leise ist während ich mein Headset (Turtle Beach PX22) trage...Verschwindet der Sound einfach komplett. Man hört es einfach nur abgehakt. Ihr kennt es sicherlich, ich Spielt CS GO und möchtet die Schritte der Gegner hören...Ich höre sie nicht, weil die Schritte so leise sind, dass mein Rechner diese einfach...entfernt. Als würde hier ein Pegel bei 10% eingestellt sein, und entscheiden das alles was unter diesem Pegel ist = 0 ist. Ich hoffe ich habe es einiger Maßen richtig erklärt. Solch einen Fehler habe ich bei meinem Laptop nicht gehabt, und mit den Boxen habe ich dies auch nicht soweit ich getestet habe.

Ich kenne mich mit dem Sound-Karten Geschichten nicht aus, und ich hoffe es gibt auch eine Lösung die ich ohne weitere Rückfragen nutzen kann.

Danke euch.

Edit//
Ich habe einen:
Acer Predator mit 16 GB RAM und einer AMD Readon Grafikkarte. Als ich den Rechner suchen wollte habe ich diesen nicht gefunden. Wenn ihr mehr Informationen zur Sound Karte braucht, müsstet ihr mir sagen wie ich des herausfinde. Ich habe zeit und werde mein Problem natürlich so gut wie nötig versuchen zu beheben.
11/13/2014 23:23 WhiteFox.#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Obere Bild
Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Sound -> Kommunikation -> Punkt bei Nichts unternehmen setzen.
Zweite Bild
Unten Rechts im Tray auf das Lautsprecher Symbol -> Mixer. Evtl. probierst du da mal rum.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein. :)
11/13/2014 23:41 Kira Mikami#3
Quote:
Originally Posted by WhiteFox. View Post

Obere Bild
Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Sound -> Kommunikation -> Punkt bei Nichts unternehmen setzen.
Zweite Bild
Unten Rechts im Tray auf das Lautsprecher Symbol -> Mixer. Evtl. probierst du da mal rum.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein. :)
Danke für deine Hilfe, doch habe ich dies schon versucht ^-^
11/14/2014 01:42 WhiteFox.#4
Evtl. ist es doch das Turtle? Hast du es noch einmal an deinem Laptop getestet? Der Predator ist ein Fertig-PC von der Stange, diese haben meistens keine Externe Soundkarte sondern nur eine Internen Soundchip aufem Board.
Mein Steelseries hat damals bei meinem neuen PC auch rumgezickt weil die Interne Soundkarte mein Mikrofon nicht verwalten konnte, habe mir dann für wenig Geld eine neue Soundkarte gekauft. Das wäre hier wohl die letzte möglichkeit.

Poste doch bitte einmal deine PC Spezifikationen
11/14/2014 13:39 Kira Mikami#5
Quote:
Evtl. ist es doch das Turtle? Hast du es noch einmal an deinem Laptop getestet? Der Predator ist ein Fertig-PC von der Stange, diese haben meistens keine Externe Soundkarte sondern nur eine Internen Soundchip aufem Board.
Mein Steelseries hat damals bei meinem neuen PC auch rumgezickt weil die Interne Soundkarte mein Mikrofon nicht verwalten konnte, habe mir dann für wenig Geld eine neue Soundkarte gekauft. Das wäre hier wohl die letzte möglichkeit.

Poste doch bitte einmal deine PC Spezifikationen
Erstmal danke das du dran bleibst. Es liegt tatsächlich am Headset aber auch am PC.
Kann mir des mal hier jemand verständlichen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Erste Antwort)

Spezi:
11/14/2014 13:53 WhiteFox.#6
Wird das Headset über Klinkenstecker oder USB angeschlossen?
11/14/2014 14:15 Kira Mikami#7
Quote:
Wird das Headset über Klinkenstecker oder USB angeschlossen?
Nein. Es ist ein USB ^-^
11/14/2014 17:33 WhiteFox.#8
Auf die Frage gibt es als Antwort kein Nein, sondern nur Klinkenstecker oder USB :D
Gibt es die möglichkeit es über Klinkenstecker zu betreiben? Diese möglichkeit hast du zumindest bei Logitech, da liegt immer ein Klinkenstecker -> USB Adapter bei. Ich gehe stark davon aus das es am USB liegt, bin sowieso kein Freund von USB Soundkarten. Am besten kaufst du dir ein neues Headset und ggf. die o.g. Soundkarte. Soundkarte ist nicht zwingend erforderlich, du hast ja eine im PC. :) Zumindest ein Soundchip. Liefert zwar keine wunderbare Qualität aber zum Zocken sollte es reichen.

Meins:

Wenn du auf den 7.1 Surroundsound verzichten kannst, was ich momentan auch tue, empfehle ich dir die abgespecktere Variante: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich grunde ist das letze einfach das obere nur ohne 7.1. Ich habe mich damals für das Blaue G430 entschieden weil ich das G230 gar nicht gesehen habe. :(
11/14/2014 22:09 Kira Mikami#9
Ich habe das Geld, und werde es mir einfach kaufen. Wird auch mal kaufen. Das Blaue sieht schick aus. Danke für deine Hilfe! Aber schade das es keine Möglichkeiten mehr gibt als das man Geld zahlen muss. Bitte nicht schließen, vielleicht gibts noch Möglichkeiten.

MFG
11/14/2014 23:17 Alergix2#10
Falsche Sektion ..
Poste das da -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bestimmt wird dir da besser geholfen
11/15/2014 01:33 WhiteFox.#11
Wenn du wie gesagt auf 7.1 Surround Sound verzichten kannst, empfehle ich dir das Rote. Das Rote ist identisch mit dem Blauen, nur ohne 7.1 Sound und 20€ Billiger.
In der Amazon Beschreibung findest du auch noch eine Vergleichstabelle.
11/15/2014 01:39 cel00#12
Ich besitze das G430 (Das blaue) schon seit längerer Zeit selbst und konnte
bisher nichts schlechtes sagen.
  • Gutes Mikrophone
  • Sitzt bequem
  • Ohrmuscheln sind abnehmbar und waschbar
  • Soundtechnisch gut für gaming
11/15/2014 22:47 Zunft#13
#moved
12/26/2014 14:54 Kira Mikami#14
Ja. So, ich hab mich dazu entschlossen mal keinen neuen Thread zu eröffnen.

Also. Ich habe es mit einem neuen Headset geschafft, würde doch gerne das mit der Sound karte versuchen um auf meinem anderen Headset wieder Spielen zu können. Irgendwelche tipps, risiken sonstiges?