Anonym im Internet

11/13/2014 08:43 DrDreo#1
Hey, wusste nicht genau zu welchem Thema das angehört.

Also, da ja immer mehr passiert im Internet und die Behörden immer dümmer werden, interessiert mich das Thema "Anonymität im Internet" immer mehr.

Kann wer interessante Bücher oder Foren zwecks "Deep Web", "Anonymous" und wie man anonym im Web wird (VPN, TOR, Proxy), empfehlen.
11/13/2014 10:44 Kobolsch#2
dann sollte dich der satz ebenfalls interessieren: nein, anonymität gibts nicht
man kann einen über proxy, zwischenvpns... solange verfolgen kommt halt auf die hartnäckigkeit drauf an.

DIe Behörden sind nicht dumm,denen fehlt einfach die Kommunikation ;)
11/13/2014 12:29 Hurt Locker#3
wenn du wirklich anonym "surfen" möchtest empfehle ich dir tor + vpn zu verwenden, jedoch solltest du auch einen guten vpn anbieter auswählen bzw. den vpn nach tor schalten, d.h. du gehst über tor ins vpn netz.
also internet -> tor -> vpn - > du
11/13/2014 13:33 DrDreo#4
Welche Möglichkeiten es gibt ist mir bekannt, ich möchte mich gerne darüber informieren weil mich das interessiert. Hab ein Buch gefunden über das Deep Web aber leider gibts das nicht auf deutsch oder bei amazon. Könnt mir keine empfehlen?
11/13/2014 13:43 Rushkoff#5
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
wenn du wirklich anonym "surfen" möchtest empfehle ich dir tor + vpn zu verwenden, jedoch solltest du auch einen guten vpn anbieter auswählen bzw. den vpn nach tor schalten, d.h. du gehst über tor ins vpn netz.
also internet -> tor -> vpn - > du
Der Nachteil jeglicher tor/vpn ist, das die I-net Leitung extrem schwächelt und langsamer wird. Also nix für aktive upper / d/l ....
11/13/2014 21:16 Kobolsch#6
darknet wäre noch eine option
oder welche Richtung anonym im internet ist zu allgemein
11/13/2014 21:50 ♥JanS♥#7
Quote:
Originally Posted by Rushkoff View Post
Der Nachteil jeglicher tor/vpn ist, das die I-net Leitung extrem schwächelt und langsamer wird. Also nix für aktive upper / d/l ....
Nicht unbedingt.
Fällt bei meiner 3 k Leitung 0 auf.

Ich weiß ja nicht warum du so anonym sein willst, aber hier mal ein paar Tipps:
Vpn ( keine logfiles !!!)
Socks
Anonymer Internetstick ggf.
Einige addons für bspw. Firefox installieren (da gibt es sehr viele)
Java Script deaktivieren.
Kannst auch noch nen sshtunnel zwischenschalten.

Hoffe konnte dir helfen.
11/13/2014 23:12 WhiteFox.#8
Ein VPN wäre wohl erstmal die einfachste Lösung. Und nein.. CyperGhost ist Müll. Ich weiß nicht ob man Anbieter von VPNs nennen darf deswegen lasse ich es lieber. :)
11/14/2014 08:21 Hurt Locker#9
Quote:
Originally Posted by Rushkoff View Post
es gibt schon gute vpn's mit denen das mit wenig geschwindigkeitsverlust möglich ist, aber müber tor wird das nichts das ist klar.
außerdem solte man als upper sowieso von einem vserver etc. hochladen bzw. es im moment komplett sein lassen.

Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Nicht unbedingt.
Fällt bei meiner 3 k Leitung 0 auf.

Ich weiß ja nicht warum du so anonym sein willst, aber hier mal ein paar Tipps:
Vpn ( keine logfiles !!!)
Socks
Anonymer Internetstick ggf.
Einige addons für bspw. Firefox installieren (da gibt es sehr viele)
Java Script deaktivieren.
Kannst auch noch nen sshtunnel zwischenschalten.

Hoffe konnte dir helfen.
fast jeder vpn anbieter loggt und die die behaupten sie tuhen es nicht machens auch

keine addons installieren, da du dadurch einen einzigartigen fingerprint erhälst (höchstens noscript)
11/14/2014 14:46 Lυnι#10
100%tige Anonymität gibt es im Internet nicht,

je höher der Sachschaden ist den du machst desto weniger Anonym bist du. Sobald es sich für die Behörden lohnt danach zu suchen ist es warscheinlicher das Sie diejenigen finden. Man kann sich vor einige "illegalen" dingen/Aktivitäten mit hilfe des VPN's TOR's.. schützen, aber nicht alles.
11/14/2014 22:19 Kobolsch#11
Quote:
Originally Posted by Lυnι View Post
100%tige Anonymität gibt es im Internet nicht,

je höher der Sachschaden ist den du machst desto weniger Anonym bist du. Sobald es sich für die Behörden lohnt danach zu suchen ist es warscheinlicher das Sie diejenigen finden. Man kann sich vor einige "illegalen" dingen/Aktivitäten mit hilfe des VPN's TOR's.. schützen, aber nicht alles.
naja wenns um Sachschaden geht, werden die sicher durch ein i-net cafe betrieben
11/14/2014 22:32 ♥JanS♥#12
Quote:
Originally Posted by Kobolsch View Post
naja wenns um Sachschaden geht, werden die sicher durch ein i-net cafe betrieben
Ganz klares Nein
11/14/2014 22:37 etaliken#13
Quote:
Originally Posted by WhiteFox. View Post
Ein VPN wäre wohl erstmal die einfachste Lösung. Und nein.. CyperGhost ist Müll. Ich weiß nicht ob man Anbieter von VPNs nennen darf deswegen lasse ich es lieber. :)
warum behauptet das eig. jeder? Gibt es dazu irgendwelche Fakten von denen man wissen müsste?
Laut Transparenzbericht sind sie zuverlässig und die sind ebenfalls nach Rumänien gezogen, um eine bessere Ausgangslage zu haben.
Hideme z.B gibt ja direkt alle Daten der User auf Anfrage direkt weiter.
11/14/2014 22:38 ♥JanS♥#14
Quote:
Originally Posted by etaliken View Post
warum behauptet das eig. jeder? Gibt es dazu irgendwelche Fakten von denen man wissen müsste?
Laut Transparenzbericht sind sie zuverlässig und die sind ebenfalls nach Rumänien gezogen, um eine bessere Ausgangslage zu haben.
Hideme z.B gibt ja direkt alle Daten der User auf Anfrage direkt weiter.
Cyberghosts loggt.

Woher weißt du das mit hide.me ?
11/14/2014 22:49 etaliken#15
Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Cyberghosts loggt.

Woher weißt du das mit hide.me ?
sry, ich habe zu schnell getippt, ich meinte hidemy also hidemyass ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

woher hast du das mit cyberghost?

zu cyberghost:
und nicht zu vergessen, die nospy Kampange.