Welchen Champ muss man gut können damit man das spiel carryn kann? welche lanes sind das zb?
lg
lg
Wieso von Gnar und Nidalee ???????????????Quote:
jede rolle hat in gewissen bereichen des spiels mehr oder weniger einfluss.
jungle kann (derzeit) durch ihre position am schnellsten und effizientesten snowballen (counetrjungle + eigener jungle + lane tax + kills/assists), damit bist du bei einem selbstlosen spielstiel (typissh für soloq) am sichersten mit der jungle rolle.
mid lane kann auch durch die position sehr viel einfluss haben.
deshalb entfinde ich diese 2 rollen als stärkest für soloq(meine meinung).
zu champions würde ich sagen, spiel was dir spaß macht und nicht was das META dir sagt. Meinde möglichst die champions die ich unten genannt habe, da diese um gut ausgespielt zu werden ein höheres spielverständniss brauchen als andere.(wenn du einen davon schon sehr gut kannst, vergleiche dich mit "besseren" spielern und finde heraus was die anders machen, du musst, fals du einen champ davon umbedingt spielen willst nicht darauf verzichten)
@ #Dox
im grunde ist das eine sehr gute idee, aber auch eine dumme. Ich würde den hauptfocus auf die gewinnenden lanes/counterjungle geben.
Ein Beispiel: bot lane hat einen 2-0 lead auf die gegnerische bot lane, deine top lane steht 0-1.
Du würdest dich in diesem fall dazu entscheiden die top lane zu ganken, deine bot lane im gegenzug versucht den vorsprung zu halten und overextendet, wird da du dich top lane zeigst vom jungler gegankt, es resultiert darin das du vieleicht einen kill top lane bekommen hast, der gegnerische jungler aber in der zwischenzeit 2 kills(und assists) + dragon bekommen hat.
@Lord Shunga
durch riots "gute" arbeit sind assasinen nicht nur sehr gut sondern übertrieben stark. ich würde trotzdem keinen spieler der aufsteigen entfehlen zed mid zu spielen, da diese diesen meist nicht gelungen ausspielen können(sonst währe dieser spieler nicht bronze/silber/gold/plat) und somit den großteil seines potentials nicht nutzt.
entfehlenswert sind einfachere champions.
abraten würde ich von tresh, zed, jayce, nidalee, lee sin, azir und gnar.
grüße, und viel erfolg in s5
der einzige Post der Sinn ergibt.Quote:
akali mid und noobs stompen