[Hilfe]Prestige System(Python)

11/11/2014 23:07 Noa_#1
Hallo, ich wollte fragen ob jmd. eine Idee bezüglich des Prestigesystems hat, da er einen Fehler beinhaltet, wo das Prestige bild beim Rüstungswechsel verschwindet.

mit einem Looptimer möchte ich die Quest nicht benutzen.

Über Antworten würde ich mich freuen, über hilfreiche noch mehr.

Mfg. Noa
11/11/2014 23:56 .Kori#2
Du könntest einen loop in Python machen bzw mit dem Source arbeiten alle beiden sachen fallen mit gerade mal so ein und gehen natürlich auch ;)
11/12/2014 00:28 Noa_#3
wenn ich aber ein loop mache wird aber die Animation immer wieder aufgerufen und i-wann lagge ich zu viel, zudem habe ich keine Möglichkeit abzufragen ob die Animation läuft oder nicht.
11/12/2014 00:37 .Kori#4
kann man alles in der mse einstellen.
Sprich:

Animationslänge soll 15 sek sein dann kommt keine animation mehr
jezt kommt der loop ins spiel aller 15 sek soll er die animation apspielen

resultat:
Dauerhaftes Logo ;)
11/12/2014 11:47 Noa_#5
Ist alles einfach wenn man sich mit der .mse auskennt, aber wer zuvor nie sowas Bearbeitet hat, steht vor einer großen Herausforderung.

zudem kann ich mir nicht vorstellen das beim Rüstungswechsel die Animation weiter läuft, da sie sowieso unterbrochen wird.
11/12/2014 15:24 xGr33n#6
Quote:
Originally Posted by Noa_ View Post
Ist alles einfach wenn man sich mit der .mse auskennt, aber wer zuvor nie sowas Bearbeitet hat, steht vor einer großen Herausforderung.

zudem kann ich mir nicht vorstellen das beim Rüstungswechsel die Animation weiter läuft, da sie sowieso unterbrochen wird.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bisschn was ändern und win.
11/12/2014 17:07 .Despero™#7
Man könnte auch so ein quest erstellen wenn man zB prestige1 wird und dann vor name [P1] steht und tut von Kori anpassen dann würde es auch funktionieren. Ich hab das genauso gemacht hat auch funktioniert
11/12/2014 17:55 iYoshix3#8
Du kannst auch in der Binary eine Function schreiben, mit der du dann prüfen kannst ob der
Effekt noch aktiv ist.
Z.B. kannst du im struct TAttachingEffect den bonename adden mit
Code:
struct TAttachingEffect
		{
			...
			char * c_pszBoneName
		};
Und in der CActorInstance::AttachEffectByID kannst du es dann setzen.
Code:
ae.c_pszBoneName = c_pszBoneName;
Und dann als neue Funktion zur Rückgabe:
Code:
bool CActorInstance::CheckIfEffectIsActive()
{
	std::list<TAttachingEffect>::iterator it;
	for (it = m_AttachingEffectList.begin(); it!= m_AttachingEffectList.end();)
	{
		if ("DeineBone" == it->c_pszBoneName.c_str())
		{
			return true;
		}
		++it;
	}
	return false;
}
Mfg,
Yoshix3
11/12/2014 22:05 Noa_#9
danke aber mit c++ kenne ich mich noch weniger aus als mit python oder die mse daten

@Despero, danke dir auch aber ich bevorzuge lieber die namen so zu lassen, da es besser aussieht.