Noobfragen zu Hacks

10/14/2009 11:01 Magix92#1
Hey

ich möchte mich nun auch einmal mit dem Hackschreiben befassen.
Ich habe keine Kenntnisse in jeglichen Programmiersprachen, daher wollte ich C++ zum Anfang lernen.
Hauptsächlich möchte ich Hacks für Games schreiben wie War Rock.

Vor einiger Zeit hatte ich mich an Visual basic 6.0 probiert und so z.B. einen Taschenrechner, Hell World ... die kleinen Noobanwendungen halt erstellt...leider schon alles vergessen.
Was ist denn nun besser, C++ oder VB6(welche Sprache das auch sein mag)?
Was ist denn da der krasse Unterschied, in C++ kann man doch nur Nomenühacks machen soweit ich weiß oder?

Was würdet ihr empfehlen?
Sontisges?

Viele Dank, hoffentlich wird mir hier geholfen ;)
10/14/2009 13:22 Akorn#2
Jemanden eine sprache zu empfehlen ist immer so ne sache da jeder ne andere meinung hat welche sprache nun die beste sei.

Wen du aber häcks programmieren willst und dich zwischen C++ und VB6 entscheiden willst würde ich dir zu C++ raten.

Quote:
Originally Posted by Magix92 View Post
in C++ kann man doch nur Nomenühacks machen soweit ich weiß oder?
Meinst damit ne GUI oder nen Ingamemenü? Das kannste eigentlich in so jeder programmiersprache machen und auch in C++.
10/14/2009 14:29 _Shuriken_#3
Quote:
in C++ kann man doch nur Nomenühacks machen soweit ich weiß oder?
Ich mach zwar (noch) kein C++, aber meines Wissens nach kann man so ziehmlich alles mit C++ machen?
10/14/2009 14:39 MrSm!th#4
nunja persönlich würde ich auch C++ empfehlen.
aber es soll ja viele geben die sagen C++ sei schwerer als VB
und wenn du es lieber leichter haben willst würde ich sagen VB
wenn du allerdings mehr für C++ bist, dann mach es auch! es ist quatsch einen umweg über VB zu gehen! nur wenn du wirklich der einfachheit (angeblich) halber VB nehmen willst dann solltest du das lernen

menü kriegste auch bei C++ hin! ob GUI wie bei nem trainer oder ingame menü beides geht! Link hat doch ein schönes ingamemenü released^^
10/14/2009 15:25 Adroxxx#5
Schau am besten mal im Coders Forum im Tutorials subforum. Da gibt es viele Tutorials. In meiner Signatur sind auch einige Tutorials. Ansonsten bisschen Googlen nach C++ OpenBook , C++ Tutorials usw.

Du wirst erstmal elementare Grundlagen brauchen, bevor du wirklich einen Hack schreiben kannst (solltest).
10/14/2009 16:23 Magix92#6
Super, Danke Leute.
Ich habe mich nun den ganzen Tag mit C++ beschafft, habe auch einen Hack geschrieben für War Rock nach zich Tutorials :D
Visual Studio findet im Code keine Fehler, ich weiß aber nicht wie ich den Hack im Menü öffne, kann ich das aus dem Code auslesen?
Und Adressen sind vom 9.10.09-sollten also klappen.

Vielen Dank
10/14/2009 17:50 wurstbrot123#7
Quote:
Super, Danke Leute.
Ich habe mich nun den ganzen Tag mit C++ beschafft, habe auch einen Hack geschrieben für War Rock nach zich Tutorials :D
Vielen Dank
Geschrieben oder zusammen kopiert ? ;S
hätest du den geschrieben wüsstest du auch wie der an geht, bzw wie man den benutzt
10/14/2009 18:58 Magix92#8
Habs nach nem Tutorial gemacht, alles selfmade geschrieben bis auf die Adressen(muss man ja ändern)
Alles verstanden habe ich nicht aber dadurch ist mir auch vieles klarer geworden.
Hier der Code, was habe ich falsch gemacht?

Quote:
#include <windows.h>
#include <stdio.h>
#include "addies.h"

DWORD *ingame = (DWORD*)Playerpointer; // this is for ingame player hacks
DWORD *outgame = (DWORD*)Serverpointer; // this is for server hacks

void Jump() // super jump :P
{
if(GetAsyncKeyState(VK_LCONTROL) &1)
{
DWORD dwPlayerPtr = *(DWORD*)Playerpointer;
if (dwPlayerPtr !=0)
{
*(float*)(dwPlayerPtr+OFS_Z = 1500
}
}
}

void NFD()
{
*(float*) NFD offset = 10000
}

void hack()
{
for(;; )
{
if (*ingame) //see if we are in the game
{
jump();
NFD();
}
if (*outgame)// this is if we are not in the game but want the hacks enabled
{
}
sleep(200);/. doesnt f*** up your cpu
}
}

BOOL WINAPI DllMain(HINSTANCE hModule, DWORD dwReason, LPVOID lpReserved)
{
if(dwReason == DLL_PROCESS_ATTACH) // allows to attach to the game
{
CreateThread(0, 0, (LPTHREAD_START_ROUTINE)hack, 0, 0, 0)
}
return TRUE;
}
10/14/2009 19:54 Gamerdream#9
ich würde auf jeden fall zum warm machen das buch Visual Basic 2008 für dummies empfehlen (so heißt das wirklich :) )
10/14/2009 20:05 wurstbrot123#10
lern erstmal programmieren bevor du versucht irgendwelche hacks zu machen