Ps3 FAT Jailbreak?

11/09/2014 10:31 hyperikal#1
Hallo leute, ich habe seit gestern eine ps3 und da das laufwerk kaputt ist möchte ich sie jailbreaken um auch spiele vom usb stick aus zu starten.
nun meine frage: ich habe gestern auf 4.65 geupdated und ich hba keine ahnung wie ich sie jailbreaken kann.

ich muss ja auch 3.55 downgraden und dann eine cfw draufspielen, oder?
kann wer mir bisschen auf die sprünge helfen?
11/09/2014 14:51 'Merica#2
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Hallo leute, ich habe seit gestern eine ps3 und da das laufwerk kaputt ist möchte ich sie jailbreaken um auch spiele vom usb stick aus zu starten.
nun meine frage: ich habe gestern auf 4.65 geupdated und ich hba keine ahnung wie ich sie jailbreaken kann.

ich muss ja auch 3.55 downgraden und dann eine cfw draufspielen, oder?
kann wer mir bisschen auf die sprünge helfen?
Zum Downgraden brauchst du einen E3 Flasher + Dongle. Kostet alles Geld. Einfach so kannst du nicht downgraden.
11/10/2014 16:07 Pinkb3rry#3
Wie Merica bereits gesagt hat, benötigst du einen E3 Flasher bzw. gleichwertigen Hardware Flasher, wobei der E3 der Sicherste ist und zu diesem wirst du auch die meisten Tutorials finden.
Da du eine FAT besitzt, wird der Einbau vermutlich (relativ) einfacher, bei Slims musst du häufig löten, was bei den meisten FAT Modellen nicht der Fall ist.

Die Dinger sind aber nicht gerade billig (um die 100$ meine ich), daher überlege ob es dir wert ist.
11/13/2014 17:28 Rikkami#4
Oder du gehst zu einem An- und Verkäufer, der dir das für 50€ downgradet