item2.set_attr/item2.get_attr

11/07/2014 18:45 dogi4321#1
Hallo liebe com,

weiß jemand zufällig wie die Funktion für die oben genannten Befehle lauten?

Wenn ja wäre es lieb, wenn ihr die Funktion mal schickt :D :D

MfG
11/07/2014 18:49 ProfessorEnte#2
item.set_value kannst du anstatt item2.set_attr verwenden.
Ansonsten such mal nach imers funktionen. Soweit ich weiß hat er den source dafuer veroeffentlicht. Musste halt nur in die game einbauen.
11/07/2014 21:41 dogi4321#3
Wie genau? Kann mir jemand die Quest umschreiben?
11/08/2014 06:36 Lefloyd#4
Das ist nicht in einer Quest, da musste die Lib aus irgendeinem Release downloaden und beim Start von der Game mitladen. Steht glaub da dabei wie das geht.

Kind Regards
11/08/2014 10:56 .Despero™#5
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Hier ist die LIB aber ist nur für Revision 34083
11/08/2014 19:17 dogi4321#6
Quote:
Originally Posted by Lefloyd View Post
Das ist nicht in einer Quest, da musste die Lib aus irgendeinem Release downloaden und beim Start von der Game mitladen. Steht glaub da dabei wie das geht.

Kind Regards
Quote:
Originally Posted by .Despero™ View Post
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Hier ist die LIB aber ist nur für Revision 34083
Es gibt nur Libs für die 34k & .Despero, wie oben schon steht, habe ich die 40k Rev...
11/08/2014 22:53 .Despero™#7
Ja aber da oben steht nichts mit 40k ! also
11/09/2014 16:08 dogi4321#8
Quote:
Originally Posted by .Despero™ View Post
Ja aber da oben steht nichts mit 40k ! also
Oh. Hahahaha jaa aber ich habe die 40k, weiß jemand bescheid???

Keiner ne Ahnung...auch nicht von einer alternativen Lösung?
11/13/2014 21:25 dogi4321#9
#Help pls
11/13/2014 21:28 Lefloyd#10
Niemand wird für die 40k noch eine Lib schreiben und für so eine Dif-File dürfte auch jeder der es kann zu faul sein... es ist auch verdammt großer Aufwand, wenn man bedenkt, dass man einfach mit dem Source arbeiten könnte. Falls du mit dem Source arbeitest (was ich nicht glaube) könntest du sie einfach implementieren. Da du dies wahrscheinlich nicht tust gibt es vorerst keine Möglichkeit an die genannten Funktionen heranzukommen. Klingt hart, ist aber so, da wird auch niemand eine Möglichkeit haben (außer er macht sich die Mühe und schreibt eine Dif / Lib für 40k-Game).

Kind Regards
11/13/2014 21:30 dogi4321#11
Danke Lefloyd für deine Antwort, ich werde dann wohl mit der Source arbeiten müssen. :)
11/13/2014 21:37 .yorliK#12
Ist da was für dich dabei?

Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Ab der 34k geht es durch eine Lib und bei höheren ist das meine ich Standard dabei.

game 34083
PHP Code:
item2.get_attr --> return (BonivalueBoniwert
in der 40k ist diese Funktion aufgeteilt:
PHP Code:
item.get_attr_type --> return (Bonivalue)
item.get_attr_value --> return (Boniwert
game 34083 --> 40k game
PHP Code:
pc2.give_or_drop_item_and_select --> pc.give_or_drop_item_and_select(vnumcount
oder:
PHP Code:
function pc.give_or_drop_item_and_select(vnum,count)
    if 
not pc.enough_inventory(vnumthen
        game
.drop_item_with_ownership(vnum,count)
    else
        
pc.give_item2_select(vnum,count)
    
end
end 
game 34083 --> 40k game
PHP Code:
item2.set_attr --> item.set_value(posboniidwert

Berichtigt mich, wenn etwas falsch ist. (Arbeite nur mit 2089m, nie wirklich mit Boni gearbeitet)
11/14/2014 01:54 Lefloyd#13
Meines Wissens ist diese Funktion nicht standart in der 40k-Game implementiert. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube die Funktionen die bei dir genannt wurden (item.get_attr_type, item.get_attr_value) waren sogar mal in einem Game-Source Erweiterungsthread dabei (selfcoded von jemandem Anderem). Bezweifle stark, dass es sie in der Standart-YMIR-Game gibt.

Kind Regards