Praktikum beendet &' Abschiedsgeschenk.

11/07/2014 18:37 FROST#1
Hallo,

ich hätte eine Frage.
Ich habe in einem Krankenhaus ein Praktikum gemacht, habe mich mit den anderen Kollegen sehr gut verstanden und möchte ein kreativeres Abschiedsgeschenk, als Kuchen usw. machen.
Fallen euch da irgendwelche Ideen ein?
11/07/2014 19:05 murimacher#2
Kuchen ist auf jeden Fall gut. ;) Ich habe damals auch ein Praktika (in einer KiTa) gemacht und am Ende Süßigkeiten an die Kinder verteilt und den Betreuern eine Flasche Wein dagelassen.

Du sagtest ja, dass du etwas Kreatives hinterlassen möchtest. Außer dem Kuchen könntest du vielleicht so etwas wie eine Collage oder so was selbst basteln? In Krankenhausfluren sieht es ja sowieso immer ein wenig triste und traurig aus, da kann so was nicht schaden.

Ist natürlich auch immer die Frage, wie lange du da warst und wie gut du die anderen Kollegen inzwischen kennst. Des Weiteren weiß ich auch nicht, auf was für einer Station war. Auf manchen Stationen mögen diese Collagen auch unangebracht sein.

Liebe Grüße,
11/07/2014 19:11 h0nduRas#3
Kuchen bzw. Muffins oder ähnliches ist immer Perfekt.

Muss nichts besonders kreatives oder tolles sein. Bei uns sind im Jahr sehr viele Praktikanten, nur ein kleiner Bruchteil bringt am Ende etwas mit, ist ja auch kein muss. Aber meistens bleiben die, mit einer Kleinigkeit mitbringen im Gedächtnis der Mitarbeiter.
11/07/2014 19:24 FROST#4
Quote:
Originally Posted by h0nduRas View Post
Kuchen bzw. Muffins oder ähnliches ist immer Perfekt.

Muss nichts besonders kreatives oder tolles sein. Bei uns sind im Jahr sehr viele Praktikanten, nur ein kleiner Bruchteil bringt am Ende etwas mit, ist ja auch kein muss. Aber meistens bleiben die, mit einer Kleinigkeit mitbringen im Gedächtnis der Mitarbeiter.
Ja, gut...
Kuchen usw. gefällt jedem, das kann ich auch noch dazu geben. Möchte aber was ausgefallenes noch machen, was halt nicht jeder macht :D
11/08/2014 09:50 NRj™#5
Ein Zuccinikuchen mit Schokoglasur. Deine Kollegen dort werden davon schwärmen.
11/08/2014 10:40 Dörp#6
Würde ihnen donats mitbirngen
11/08/2014 11:10 Mavis'#7
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Würde ihnen donats mitbirngen
Donuts mit Eis gefüllt, aber bitte.

Also ich hab was von meinem Betrieb als Geschenk bekommen, und für ein Krankenhaus stell ich es mir schwerer vor wie z.B. in einem Kaufhaus.
Würde aber auch Muffins o.ä. vorschlagen, das bringt zwar, wenn, "jeder" mit aber du schenkst dann ja wenigstens etwas. :)
11/08/2014 13:07 xxlpvpxxl#8
Lad sie alle zu dir nach Hause zum essen ein
Okay, nicht alle aber ein paar die, mit denen du halt am meistern zu tun hattest ;) !
11/08/2014 13:43 Biocuran#9
Hattet ihr irgendwelche Insider oder Running Gags?
11/08/2014 13:47 FROST#10
Quote:
Originally Posted by Biocuran View Post
Hattet ihr irgendwelche Insider oder Running Gags?
Not rly. :D
Ich möchte auch nichts "trollmäßiges" schenken, da ich in Zukunft nach dem Studium dort meine Chance wahrnehmen möchte.
11/08/2014 13:59 Epvp User#11
Es gibt nichts über Oreo Kuchen :D
11/08/2014 14:02 Eis-Tee#12
Zieh dich Nackt aus und lauf schreiend zu deinen Kollegen und Schrei "Er ist außer Kontrolle!" ... Kommt immer gut ;-)
11/08/2014 17:25 Kampflesbe#13
Quote:
Originally Posted by Eis-Tee View Post
Zieh dich Nackt aus und lauf schreiend zu deinen Kollegen und Schrei "Er ist außer Kontrolle!" ... Kommt immer gut ;-)
Man muss vorher schon ne blaue Bombe geschmissen haben sonst ist das nix witzicK
11/08/2014 17:28 FROST#14
Quote:
Originally Posted by Kampflesbe View Post
Man muss vorher schon ne blaue Bombe geschmissen haben sonst ist das nix witzicK
Eure Ideen sind echt gut, wenn man gleich dort bleiben will. In der Neuro. Station...
Danke an alle, die mir Kuchen vorgeschlagen haben xD Wollte eigentlich etwas anderes aber, nunja.
Dann gibt's halt wohl Kuchen.

#closerequest lange rausgehauen aber noch kein close in Sicht :rolleyes:
11/08/2014 17:53 No​rdi#15
Empfehle dir einen Present Korb für jeden deiner Kollegen im Wert von 15€ wird zwar teuer aber ist was ausgefallenes oder 3 verschiedene Kuchensorten.