Staatsszusammenbruch Definition?

11/07/2014 13:15 Tollers#1
Hi Epvp Com,
Ich habe leider in Google sowie Wikipedia nichts dazu gefunden, deswegen frage ich einfachmal hier in der Off-Topic Sektion.

Kennt jemand von euch eine kleine Definition zu begriff Systemszusammenbruch/Staatszusammenbruch?

Sprich das es keine Regierung mehr gibt bzw. Versagt hat und nun alle ohne Regeln leben. Ich meine nicht direkt Anarchie sondern direkt der Begriff Staatszusammenbruch als solches.

MfG
11/07/2014 14:25 .Raizel##2
Ich glaube das definiert jeder für sich, in allgemeinen würde ich sagen ein Staat bricht dann zusammen wenn sein System zusammenbricht(Gesetzte, etc).
11/07/2014 15:39 #Saiirex#3
Quote:
Originally Posted by Tollers View Post
Hi Epvp Com,
Ich habe leider in Google sowie Wikipedia nichts dazu gefunden

MfG
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gescheiterter Staat ? Wikipedia
11/07/2014 16:44 murimacher#4
Das ist so eine Frage, über die man bei uns in den Geschichtsstunden Ewigkeiten diskutieren kann.
Meiner Meinung nach bricht ein Staat zusammen, wenn die Menschen nicht mehr an die Staatsform glauben bzw. ihre Mentalität nicht dazu passt. Gutes Beispiel dafür ist die Weimarer Republik.

Ist wahrscheinlich nicht so ganz das, was du jetzt wissen wolltest. Wenn du deine Frage noch ein bisschen deutlicher ausführen könntest, kann ich hoffentlich weiterhelfen.

Liebe Grüße,
11/07/2014 19:06 Zunft#5
Wie oft sollen wir dir denn noch sagen, dass das hier kein Hausaufgabenforum ist?

~closed