Quote:
Originally Posted by LuisKillergurke
@ComputerBaer
Ok, vielen Dank :D
@Howaner
Ich möchte wirklich möglichst um ProtocolLib herumkommen, da ich es hasse mit API's zu arbeiten...
Ich finde das so wie wenn man sich nen Code aus dem Internet kopiert und ihn nicht im geringsten versteht...
Mir ist einfach wichtig zu wissen was ich tue, weil irgendwelche auch noch so guten API's können mir zwar die Arbeit erleichtern, lernen kann ich dabei aber wenig...
Auserdem möchte ich das Plugin auf einem Servernetzwerk einsetzen, und dort nicht auf jedem Server ProtocolLib installieren.
Vlt. schaue ich mir mal die ProtocolLib-source an und schnipsel mir dann was zusammen xD
|
Du verwendest in einem einzelnen Plugin doch schon viele API's.
Die Bukkit API, die Java API, evtl. die Apache API, ...
Da ist es doch nicht schlimm, wenn man ProtocolLib verwendet.
Auch die großen Server wie Hive, GommeHD, Hypixel oder Mineplex verwenden ProtocolLib. Du kannst es auch ohne machen, da wird es aber sehr sehr schwierig werden.
Quote:
Originally Posted by LuisKillergurke
PS: Mir fällt gerade ein: Neulich auf einem Server (Spigot 1.7 + 1.8) nahm ich einen Unsichtbarkeitstrank mit einem 1.7 Client, das Nametag wurde jedoch von allen 1.8 Clients gesehen... kann es sein das das die gleiche Ursache hat? xD
|
Meinst du mit Nametag den Namen über dem Spieler? Ich weiß nicht genau, wie der Unsichtbarkeitseffekt in Minecraft funktioniert. Der Effekt alleine genügt jedenfalls nicht. Könnte auch sein, dass es ein Minecraft Bug ist.
Bevor das Player Entity geschickt wird, wird das Player Info Paket geschickt. In diesem ist die UUID, der Name, die Properties (Skin, Cape, usw...) und der Custom Name (Tablisten Name) vorhanden.
->
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Erst nach dem Player Info / List Paket wird das Player Spawn Paket geschickt.
In diesem ist die UUID, die Metadata und die Position des Spielers vorhanden (kein Name). Der Client überprüft dann, ob zu dieser UUID eine Player Info existiert. Wenn ja, zeigt er den Spieler mit dem übergebenem Namen im Player Info Paket an, wenn nicht, wird der Spieler unsichtbar sein.
->
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
D.h. Du musst mit ProtocolLib das Player Info Paket abfangen und verändern. Den Spieler kannst du durch die übergebene UUID herausbekommen.