[DEVOLO DLAN] Neues Kit?

11/05/2014 09:10 .LuckyStrike#1
Guten Tag,

Ich besitze momentan das devolo dlan 200AVeasy kit und möchte aufrüsten.
Ich habe eine 6.000er Leitung wenn ich mich nicht täusche, und möchte das
devolo dlan 500 duo+ Starter kit besorgen.
Meine frage ist, ob es sich rentiert dieses Kit mit einer 6.000er Leitung zu besorgen und ob man durch den Integrierten Stecker des Adapters evtl. sogar
eine bessere Verbindung hat weil ich momentan meine AVeasy Adapter an einer
verlängerungssteckdose angeschlossen sind wegen Steckdosen Mangel.
11/05/2014 19:48 Freeze#2
Ich selber besitze das 500er Kit.

Also zuerst mal sollte man sich die Bedienungsanleitung genau anschauen. Deine Verbindung wird denke ich nicht besser, da du das Gerät eh schon in der Steckdose hast. Das eeinzige wo du es etwas durch verbessern könntest wäre es das Gerät direkt an eine Steckdose anzuschließen (wie bei den 500ern die noch eine Steckdose beinhalten) denn in eine Mehrfachsteckdose sollten diese Geräte eigentlich auf gar keinen Fall.
11/06/2014 19:37 SturTex#3
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Ich selber besitze das 500er Kit.

Also zuerst mal sollte man sich die Bedienungsanleitung genau anschauen. Deine Verbindung wird denke ich nicht besser, da du das Gerät eh schon in der Steckdose hast. Das eeinzige wo du es etwas durch verbessern könntest wäre es das Gerät direkt an eine Steckdose anzuschließen (wie bei den 500ern die noch eine Steckdose beinhalten) denn in eine Mehrfachsteckdose sollten diese Geräte eigentlich auf gar keinen Fall.
Ob Mehrfachsteckdose oder nicht, dass spielt keine rolle.
Aber die Kit's mit den Steckdosen beinhalten einen zusätzlichen Netzfilter, welcher die Störsignale von Schaltnetzteile sog gut wie möglich rausfiltert (bei der richtigen Anwendung).