Windows 8: zweiter Bildschirm schwarz

11/03/2014 21:00 Darktoastbrot#1
Hallo liebe epvpler!
Ich habe heute einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen. Das Problem ist, dass der Bildschirm nur etwa 2 Sekunden angeht, der Desktop zu sehen ist, und dann schwarz wird und bleibt. Wenn ich das Kabel raus- und reinstecke geht er wieder nur 2 Sekunden an und wird dann schwarz. Das gleiche passiert, wenn ich zwischen dem "dublizieren"-Modus und dem "Erweitern"-Modus wechsel.
An der Hardware kann es ja eigentlich nicht liegen, sonst würde der Bildschirm ja garnicht erst angehen, oder?
Würde mich über Hilfe freuen :)
11/03/2014 22:17 Error-404#2
Welche Grafikkarte/chip ist denn eingebaut?
Möglicherweise ist diese nicht dafür ausgelegt (was ich jedoch bezweifle).
11/03/2014 22:36 Verleihnix#3
Eventuel ist vom systemhersteller eine software vorgesehen, die den zweiten ausgang ansteuert.
Auch ein aktuellerer Grafiktreiber wäre denkbar.
11/04/2014 00:07 Darktoastbrot#4
Ich hab eine Geforce GTX 760M, allerdings zeigt es mir im Gerätemanager noch eine an: Intel(R) HD Graphics 4600
Den Bildschirm hat meine Mutter damals als einzigen Bildschirm an ihrem PC gehabt, dort funktioniert er auch noch.
Windows zeigt an, dass die aktuellsten Treiber des Monitors installiert sind... Aber so viel Ahnung hab ich davon leider nicht :D
Was mich besonders wundert ist ja, dass für 2 Sekunden ein Bild angezeigt wird... Habe auch schon an der Auflösung und der Hz-Frequenz rumgeschraubt, kam immer zum gleichen Ergebnis...