Last Chaos Serverprojekt

11/02/2014 15:08 Sparky1000#1
Hallo Leute,

habe mir heute einmal die Mühe gemacht hier die LC Privat Server Sektion anzusehen da wir einen eignen neuen Lc Server planen. Grundlage werden EP3 Files sein.

Da immer wieder LC Server aufgesetzt werden die dann nicht so ganz den Wünschen der Community entsprechen haben wir uns gedacht das wir euch , insofern die Wünsche und Ideen machbar sind ein Mitspracherecht in Bezug auf den neuen Server einräumen möchten.

Eventuell ist das der bessere Ansatz für einen vernünftigen Server als einen komplett fertig einfach hier hin zu stellen und fertig.
Also hier jetzt unser Aufruf an alle die Interesse an einem solchen Server haben und Lust dazu einen solchen mit uns zu gestalten.

liebe Grüße Sparky1000
11/02/2014 15:15 EEOI#2
Habt ihr überhaupt Ahnung?
11/02/2014 15:20 Sparky1000#3
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
Habt ihr überhaupt Ahnung?
wie verstehe ich deine Frage jetzt ? Wenn wir keine hätten würde ich nicht fragen oder meinst du nicht auch ;) Habe mir hier alle neueren Threads durch gelesen mit mehr oder weniger gelungenen P-Servern und wie ich es schon sagte geht's hier im Thread einfach erst einmal darum der Community ein Mitspracherecht zu geben bei der Entstehung des Servers:p
11/02/2014 15:30 EEOI#4
Quote:
Originally Posted by Sparky1000 View Post
wie verstehe ich deine Frage jetzt ? Wenn wir keine hätten würde ich nicht fragen oder meinst du nicht auch ;) Habe mir hier alle neueren Threads durch gelesen mit mehr oder weniger gelungenen P-Servern und wie ich es schon sagte geht's hier im Thread einfach erst einmal darum der Community ein Mitspracherecht zu geben bei der Entstehung des Servers:p
Gibt viele die meinen sie hätten Ahnung (KochanyMis als beispiel) und fragen alle basics nach.
11/02/2014 15:34 Sparky1000#5
Quote:
Gibt viele die meinen sie hätten Ahnung (KochanyMis als beispiel) und fragen alle basics nach.

ich habe nicht nach Basics gefragt sondern angesprochen das wir der Community die Möglichkeit geben wollen ( insofern sinnvoll und machbar ) Wünsche zu den Spieleinhalten zu äußern ;)
11/02/2014 15:41 Last - Last#6
Ich stehe zu folgendem:

1. Laca Ball und Mondsteinstatue mit guten Preisen ( Cash Items , Custom Buff Potts etc.)
2. Die Items dafür überall droppen lassen, evtl. Keys anstelle der Token , statt Schlachttrophäen eben Custom Items....
Ich Finde dass sind gute Systeme die F2P Spielern eben auch ne Menge Spass bieten.

Cash NPC ist kein Muss, wenn die Droprate der Laca und MS hoch genug wäre.

Man Kann dazu Onl. Cash kombinieren , sowie einen gut geregelten Cash Shop.
So ist dennoch Spielzeit besser bewertet als pure Cash Spieler.
(wer mehr droppt spielt mehr laca und mss, gewinnt also öfter bessere gewinne)

Um einen Markt zu gewährleisten wäre ein Marktschreier Pflicht.

Als Lvl Cap finde ich 165 am besten, man könnte das Craft System in Mooraska überarbeiten und auch die Taschendroprate extrem erhöhen.

Evtl. Raid Schmuck Siegel anpassen, dieser Schmuck wurde in der offiziellen Version immer mehr ignoriert, wobei es beim Lc Feeling für mich immer ein schöner Moment war wenn Raid mobs da sind zum legen.

Procy als Farmtempel und von den raten her nicht zuviel,
z.b.:
EXP x 15
SP x 30
Drop > anpassen nach Laca, Mondsteine , Craft Taschen , HS -
P2 exp sollte so x 20 sein um Evo 3 auch gut lvln zu können, ansonsten eben adler nutzen ( ohne fleiss geht eben nichts aber lieber Zeit als Geld investieren !! )
P1 exp auch x 20 ,

Das alles sind Features die mir immer besonders gut gefallen haben, habe so ziemlich jeden P-Server ausprobiert der ähnliches davon geboten hat, aber es war keiner dabei der Alles erfüllen konnte.

Ich würde mich freuen wenn mehrere ihre Wünsche äussern würden und denkt daran das Motto des Servers sollte sein:

Lieber Zeit als Geld zu investieren , (aber es gibt immer Leute die Cashen wollen)

Wie ihr das Macht um die Comm. zum Cashen zu bringen is eure Sache ,
(Tier-Belohnungen wie Lc Usa zur Aeria Zeit war auch ein Highlight )

Wer kein Grundpaket für alle Spieler bieten kann, der wird auch nie nen vollen Server haben, und wer keine Spieler hat, hat auch keine Casher !!!

DAs war meine Meinung, Viel Erfolg mit eurem Projekt

Edit: Bin leider kein Programmierer und hatte noch keine Server, aber ich hab die P.-Server beobachtet und das ist so mein Fazit.
11/02/2014 15:42 EEOI#7
Quote:
ich habe nicht nach Basics gefragt sondern angesprochen das wir der Community die Möglichkeit geben wollen ( insofern sinnvoll und machbar ) Wünsche zu den Spieleinhalten zu äußern ;)
Und welche Referenzen bietest du?
11/02/2014 16:09 Sparky1000#8
Quote:
Und welche Referenzen bietest du?
reichen aus Trophy aber danke der Nachfrage:)
11/02/2014 16:24 damona#9
Quote:
reichen aus Trophy aber danke der Nachfrage:)
Reichen 100% nicht aus also hat sich das erledigt.
Community project, trett es in die Tonne das team des server muss sagen wo es lang geht und nicht die com sonst wird das ein zsm mixe weil jeder was anderes will.

wie last sagt grundbase für alle und das wird auch bald ein server haben :P
11/02/2014 16:52 ExtasY♥#10
dann geb ich mein senf auch mal ab :D

Hier den server den die community haben will.

Ep2

Leichtes leveln, am besten alles in ein dungeon(selbstgemachten) von zb 100 bis 175 nebenbei paar bob quests fur paar waffen/rustungen.

Hight Russis mit ein paar sonder seals als set die man bei einem Boss droppt, also eine Russi/waffen Box, bzw Rouge Armor Box , wo aus zufall ein teil rauskommt. ( siehe wie Aio es hatte)

cash per onlinetime

paar neue waffentexturen

Lacaball mit paar gute preisen, also super renamekarten/gold/Pbi/etc

autobuffs

Am besten nen custom juno mit ner bissien gròsseren Arena

sollte reichen. Damit krigste die 200 spieler. :D
11/02/2014 17:14 Morphtek#11
Quote:
Hallo Leute,

habe mir heute einmal die Mühe gemacht hier die LC Privat Server Sektion anzusehen da wir einen eignen neuen Lc Server planen. Grundlage werden EP3 Files sein.

Da immer wieder LC Server aufgesetzt werden die dann nicht so ganz den Wünschen der Community entsprechen haben wir uns gedacht das wir euch , insofern die Wünsche und Ideen machbar sind ein Mitspracherecht in Bezug auf den neuen Server einräumen möchten.

Eventuell ist das der bessere Ansatz für einen vernünftigen Server als einen komplett fertig einfach hier hin zu stellen und fertig.
Also hier jetzt unser Aufruf an alle die Interesse an einem solchen Server haben und Lust dazu einen solchen mit uns zu gestalten.

liebe Grüße Sparky1000
Es haben schon mehrere so einen Server auf gemacht und am Ende kam auch etwas dabei raus was der Community nicht gefallen hat, daher sind solche Threads sinnlos und es kommt nichts brauchbares bei raus.
Es wäre sinnvoller das ganze mit 3-5 Leuten zu machen die Ahnung haben und wissen was den meisten Leuten gefällt.
Wenn man auf "Erfolg" aus ist, sollte man darauf achten, dass diese Leute keine "Low Rate oder EP1 Server" Verfechter" sind, wenn es allerdings nicht auf "Erfolg" aus ist, ist dieser Punkt relativ egal.

Aber um beim Thema zu bleiben, vielleicht entsteht ja irgendwann mal aus so einem Thread etwas sinnvolles:

-Alles auf Englisch incl. Website
-Cap 165-185
-High Rates + wenn möglich alles zum Lvln in einem Cash NPC oder Lacaball
-Leichter und schwieriger zu erreichendes End Equip (um einen Markt zu erzeugen) oder Kisten mit Random Armor Parts
-Einen Markt erzeugen (wie oben schon beschrieben) durch Waffen, Rüstungen, Schmuck und sonstge Drops um neuen Spielern zu signalisieren hier gibt es "viele" Spieler
-Custom Maps, Waffen, Mobs, Dungeons, etc.
-Online/Vote Cash + angepasste Cash Preise
-Custom Mondsteinstatue

Das sind nur ein paar Grundbeispiele mit denen sogar schon Leute die nichts drauf haben um die 50 Spieler bekommen haben, auch die Server mit ~200 Spielern bieten im Grunde nicht viel mehr.
Ich hätte zwar noch Dinge wie ein überarbeitetes Phönix oder Lehrlingssystem oder eine "PvP Anpassung" indem z.B. der Mage mehr Dmg gibt (weil sie ein Dmg Dealer sein sollte und vor 100% Cast auch war), aber da ich nicht weiß wie seriös das ganze ist und ich das schon etliche Male gemacht habe, ist mir das zu viel Arbeit.
11/02/2014 17:42 Tarissuis#12
Ich wusste nicht, dass wir neuerdings Referenzen verlangen, wenn jemand Rücksprache aus der Community holt... Solche Beiträge sind überflüssig, bleibt bitte beim Thema und spart euch die negativen Kommentare ohne Inhalt.
11/02/2014 18:01 Sparky1000#13
Danke an alle die schon ihre Meinung zu einem neuen Server abgegeben haben. Wie gesagt hatte mir hier fast alle Themen angesehen in denen Server neu aufgemacht wurden. Mein Grundgedanke war einfach der vorher die Community also auch alle die ggf später auf diesem Server spielen möchten die Möglichkeit zu geben mit ihren Ideen zusammen mit uns einen Server da hin zu stellen der mglst vielen Wünschen entspricht und gerecht wird.

@ Damona : Ich denke es ist nicht unbedingt die Idee den Usern einfach seinen eigenen Server aufs Auge zu drücken und dann zu erwarten das jeder ihn gut findet oder ? Ist aber nur meine persönliche Meinung.
11/02/2014 18:36 Morphtek#14
Wenn man die Rates mal außer Acht lässt, denn da wird es immer Leute geben die sagen sie würden nur auf einem "Low Rate Server" spielen auch wenn 90% davon selber auf einem Server mit hohen Rates spielen, ist es relativ "einfach" einen Großteil zufrieden zu machen (bei allen wird das niemals klappen) + man ist noch etwas besonderes. Man überarbeitet einfach veraltete Systeme wie z.B. das Phönix, Craft oder Lehrlingssystem. Oder, falls man sich nicht die Arbeit machen möchte oder nicht kann, aus welchem Gründen auch immer, bietet man ein altvernatives System, ganz einfach könnten es auch Quests sein, würde zwar etwas billig wirken aber der Masse wird es reichen.

Kleines Beispiel (Phönix System):
-Spezieller Titel
-Rüstung als C2 Cover
-Ein spezielles Pet
-Möglicherweise Items
-Statpoints
-Buff

Wenn man das Phönix System bis zum Ende (Cap) durch zieht könnte man auch eine spezielle Waffe und/oder Rüstung anbieten mit den selben Stats wie die beste Waffe/Rüstung zur Zeit. Wenn man als Phönix immer die Möglichkeiten haben sollte die Phönix Sachen zu tragen, auch wenn eine mit besseren Stats für z.B. eine Cap Erhöhung erscheint, könnte man einfach die selbe mit besseren Stats (besser wäre natürlich eine andere aber ich verstehe wenn man sich nicht immer die Arbeit machen möchte) durch eine neue Quest erhältlich machen oder man kann sie falls man die neue Cap Waffe schon hat gegen die Phönix Waffe eintauschen. Das selbe natürlich auch bei der Rüstung.

das könnte man dann z.B. mit einer "Phönix Quest" oder einem Tausch
11/02/2014 22:20 anthe222#15
Ich hab nur einen wunsch und das ist KEIN 100% cast ohne fleiß !