PS4: Laufwerk wirft CD andauernd aus

11/01/2014 20:38 EseTNoD#1
Hallo, Community!

Habe vorhin Fifa spielen wollen, jedoch gibt's nun ein Problem.
Die Disc befand sich jeden Tag im Laufwerk der Playstation &
war somit spielbar, doch heute wirft die Playstation die Disc aus.
Nachdem ich die Disc dann genommen habe, habe ich weiterhin
diesen Sound von dem Laufwerk gehört. Irgendwie versucht er,
sobald die PS4 an ist, eine Cd auszuwerfen, auch wenn keine mehr drin ist.
Dies wiederholt sich alle ~10Sekunden. Weiß jemand, was ich genau tun muss?

Gegoogled habe ich bereits, jedoch gab es da keine Anleitungen, wie ich die Festplatte rausnehmen und wieder reinstecken kann. Kennt sich einer mit dem Problem aus?
11/01/2014 23:56 Kobolsch#2
laufwerk defekt

Garantie einschalten
11/02/2014 03:46 Ares#3
Was du versuchen kannst:
  • Den Powerbutton der PS4 solange halten, bis es 2x piept. Circa 30 Sekunden warten und die PS4 für ein paar Minuten vom Strom nehmen.
  • Nach aktuellen PlayStation (Firmware) Updates suchen und installieren (evtl. auch über einen USB-Stick installieren, während die PS4 im Safe Mode ist)
  • [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  • Bei Sony einen Service Online Antrag stellen

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Gegoogled habe ich bereits, jedoch gab es da keine Anleitungen, wie ich die Festplatte rausnehmen und wieder reinstecken kann. Kennt sich einer mit dem Problem aus?
Wieso Festplatte?
11/02/2014 14:21 EseTNoD#4
Habe sie seit dem Thread hier nicht mehr angemacht & heute hat es wieder geklappt.
Sollte ich sie trotzdem abgeben? - Man weiß ja nicht, wie lange es noch gut geht :D
11/02/2014 14:57 Ares#5
Ist anscheinend ein Problem, das nicht nur bei dir auftritt. Ich würde bei Sony einen Antrag stellen und einfach mal schauen, was sie sagen. Aber wenn es soweit wieder geht.