Gerichtsverhandlung Ablauf als Zeuge

11/01/2014 18:22 xcyancali#1
Hallo,

da ich als Zeuge zu einer Gerichtsverhandlung eingeladen wurde in 2 Wochen ist mir der Ablauf einer Gerichtsverhandlung komplett unklar.

War schon jemand in einer Gerichtsverhandlung als Angeklagter bzw. Zeuge?
Wenn ja, wie läuft das dort ab?
11/01/2014 18:36 Schaak#2
Ganz einfach: Du gehst dorthin und wartest draußen (also vor der Eingangstür zum Saal) bis du reingebeten wirst.
Dann beantwortest du die Fragen und gehst wieder.
11/01/2014 18:46 Bσdhi#3
Ich schreib dir Skype. Meld dich bei mir, hab eine ausführliche Erklärung und du darfst mich auch diverse Sachen fragen
11/01/2014 19:19 Shiinya#4
Sicher..als Zeuge..klaaar...

Und ernsthaft:
Du musst gar nichts beachten eigtl.. Die sagen dir schon was du zu tun hast und was nicht.
11/01/2014 19:27 =Fraqz=#5
1. Hinfahren
2. Warten bis du gerufen wirst
3. Fragen beantworten
4. Gehen
11/01/2014 19:52 xcyancali#6
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Ich schreib dir Skype. Meld dich bei mir, hab eine ausführliche Erklärung und du darfst mich auch diverse Sachen fragen
Vielen dank! :)
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Sicher..als Zeuge..klaaar...
Jap als zeuge.
Ich habe habe vor einem Jahr anzeige erstattet wegen Betrug und in 2 Wochen ist die Gerichtsverhandlung.
11/01/2014 20:26 No​rdi#7
Ich würde nicht aussagen wenn du nicht einschätzen kannst wie kriminell diese Person wirklich ist, bis heute hab ich ein schlechtes Gewissen.
Der Typ hatte 10 Anzeigen wegen Körperverletzung und hat mich um 500€ vearscht auf gut deutsch gesagt, musste danach für ein paar Jahre hinter Gittern.
11/01/2014 20:28 takkeyyE#8
Quote:
Originally Posted by No​rdi View Post
Ich würde nicht aussagen wenn du nicht einschätzen kannst wie kriminell diese Person wirklich ist, bis heute hab ich ein schlechtes Gewissen.
Der Typ hatte 10 Anzeigen wegen Körperverletzung und hat mich um 500€ vearscht auf gut deutsch gesagt, musste danach für ein paar Jahre hinter Gittern.
Naja wohl nicht ohne Grund,
11/01/2014 21:11 =Fraqz=#9
Quote:
Lol, und wodurch hast du nun das schlechte Gewissen?

Allein dass er dich abzieht ist ja schon Zeichen genug.
11/01/2014 21:14 Fedora Squirrel#10
Quote:
Der arme Kerl.
So lang er keine MP3's runtergeladen hat gehört er nicht hinter Gitter :( *ironie off*
11/01/2014 21:45 Zunft#11
~closed [on request]