[HowTo] NPC - Preise ändern [vTuT]

10/12/2009 16:01 Saaja#1
Huhu,

Hier ein kleines Video von mir wie ihr Preise bei NPCs ändert ;).

Hoffe es Hilft

Lg Saaja
10/12/2009 16:48 __DaZeD-#2
nice ;)

Kleiner Tipp an alle: Das Suchen nach der Zahl geht viel schneller : einfach Strg+F in Navicat drücken und die Suchfunktion dort benutzen ;)
10/12/2009 18:09 NEW***#3
jo ganz gutes tut^^
10/12/2009 22:56 Hitch_#4
na das such ich schon lange, danke sehr :)
10/12/2009 23:38 SunSnacks#5
Irgendwie fehlt bei mir Shop_proto..
10/13/2009 01:21 Saaja#6
Quote:
Originally Posted by SunSnacks View Post
Irgendwie fehlt bei mir Shop_proto..
o.O Fehlerhafte DB vielleicht ;) muss aber da sein ...
10/13/2009 10:45 ide15#7
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Huhu,

Hier ein kleines Video von mir wie ihr Preise bei NPCs ändert ;).

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe es Hilft

Lg Saaja
Nice. :)

Hab immer nur auf der 1'te nach 6,7 Boni hinzufügen gesucht. :facepalm:
Hab garnet geguckt, ob es noch weiter geht. :o

Danke dir ...

Gibt'n Thanks. ;)
10/13/2009 23:05 skyline200#8
Also ich hab das jetzt mal so gemacht wie du es beschrieben hast. Jetzt hab ich das alles mal mit der gemi gemacht. Alles daraus gelöscht und ihr neue sachen hinzugefügt und die preise konfiguriert.

Alles kein problem. Wenn ich mich aber jetzt nigame einlogge und die gemi anklicke erscheint kein handelsfestern. Ich kannn noch so häufig draufklicken und es passiert nichts. Geh ich aber jetzt zum waffenhändler, dann kommt wieder ein handelsfenster.

Jetzt ist das so das ich eingestellt habe, das die Gemi Seelenstein vkt, jedoch ist das auch noch eingestellt, dass der Rüstungshändler Seelensteine vkt. Kann es vil. sein das das daran liegt? Wobei, der Rüstungshändler funktioniert ja.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass das daran liegt, aber wäre schon nice wenn einer wüsste was man noch ändern muss, damit die gemi wieder funtzt.

Gruss
10/14/2009 03:38 gogosch123#9
Wirklich sehr hilfreiches Video ^^
10/14/2009 10:04 albertros15#10
weiß iwer, wie man die koordinaten von bestimmten npc verändert?
10/14/2009 10:16 .Alpha.#11
/locale/hongkong/map/metin2_map_a1/npc.txt
Da wird das geänder muss auf jeder Map einzeln gemacht werden.
Das ist jetzt glaubich für Rotes Reich Map1
10/14/2009 14:01 Saaja#12
Quote:
Originally Posted by skyline200 View Post
Also ich hab das jetzt mal so gemacht wie du es beschrieben hast. Jetzt hab ich das alles mal mit der gemi gemacht. Alles daraus gelöscht und ihr neue sachen hinzugefügt und die preise konfiguriert.

Alles kein problem. Wenn ich mich aber jetzt nigame einlogge und die gemi anklicke erscheint kein handelsfestern. Ich kannn noch so häufig draufklicken und es passiert nichts. Geh ich aber jetzt zum waffenhändler, dann kommt wieder ein handelsfenster.

Jetzt ist das so das ich eingestellt habe, das die Gemi Seelenstein vkt, jedoch ist das auch noch eingestellt, dass der Rüstungshändler Seelensteine vkt. Kann es vil. sein das das daran liegt? Wobei, der Rüstungshändler funktioniert ja.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass das daran liegt, aber wäre schon nice wenn einer wüsste was man noch ändern muss, damit die gemi wieder funtzt.

Gruss
Du hast einen ItemID benutz die es nicht gibt. Dann ist der Laden Leer
10/14/2009 19:05 skyline200#13
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Du hast einen ItemID benutz die es nicht gibt. Dann ist der Laden Leer
Der laden wird ja nichtmal geöffnet <.<

und ich habe noch alle Id´s überprüft .. versteh das nicht.

Naja muss sowieso nen neuen server machen, da bei mir iwie immer die GA-Rechte verschwinden bzw. GM-Rechte.

gruss
10/15/2009 17:47 Saaja#14
Alles wieder auf Null machen :D
10/15/2009 18:51 Evil_Death99#15
Saaja Alda was haste alles aufm desktop? xD Häftig ;D bei mir sind 8sachen oda so nua ^^