While befehl im Hintergrund weiterlaufen lassen.

10/12/2009 14:31 rpg-all#1
Hallo Jungs.
Ich lerne gerade Bots zu machen und bin vor einen kleinen Problem angelangt. Wenn ich z.B ein Deathcheck machen will der immer im Hintergrund abfrägt ob man Tot ist, benutze ich z.B

While 1
If $Death = 1 then Rezz ()
IfEnd
WEnd

Jetzt ist das problem, das er mir das nicht im Hintergrund abfrägt und andauernt schaut ob man stirbt, sondern das Script hängt an der While stelle ja fest und alles was danach im Script kommt ist egal. Mir wäre es also lieber wenn ich es so machen kann das ich einfach ein Script schreibe wo er das im Hintergrund dauernt abfrägt und mir nicht das ganze script von dort aus blockiert..

Ich hoffe ihr wisst was ich meine..

lg und danke ;)
10/12/2009 16:05 AllesVergeben#2
Um ehrlich zu sein habe ich nicht verstanden worauf du hinaus wolltest.

Außerdem heißt es "EndIf".

Bitte etwas genauer...
10/12/2009 16:19 rpg-all#3
Ich möchte z.B andauernt death abfragen obwohl das normale script einfach weiter läuft.. verständlich?
10/12/2009 16:27 AllesVergeben#4
Schau dir AdlibEnable an, so hieß es glaub' ich :). Das ist das Richtige für dich.
10/12/2009 16:39 rpg-all#5
Das is schonmal super, vielen dank :)
10/13/2009 01:21 kknb#6
öh anscheinend hast du ja schon eine funktion nebenbei laufen die dir den wert der variablen ändert, von daher versteh ich nicht warum du diesen wert nochmal abfragen musst?
10/16/2009 07:55 buFFy!#7
^this!!
Code:
$Handle = DllCallbackRegister("ThreadTest", "int", "ptr")

Func CreateThread($handle, $struct)
	$return = DllCall("kernel32.dll", "hwnd", "CreateThread", "ptr", 0, "dword", 0, "long", DllCallbackGetPtr($handle), "ptr", DllStructGetPtr($struct), "long", 0, "int*", 0)
	Return $return[0]
EndFunc

$Struct = DllStructCreate("Char[200];int")
DllStructSetData($Struct, 1, 10)
CreateThread($Handle, $Struct)
MsgBox(0x40, "Thread 1", "Default Thread")

Func ThreadTest($x)
	$y = DllStructCreate("char[200];int", $x)
	MsgBox(0x40, "Thread 2", "Added Thread")
EndFunc   ;==>_ThreadStart