Java Programmieren (Buch)

10/29/2014 13:34 .DOPE.#1
Hallo, erstmal tut mir leid wen ich im falschem Forum bin.

Aufjedenfall habe ich mein Studium zum Wirtschaftsinformatiker Angefangen und wir haben als Programmier Sprache Java. Ja, zum Problem die Tutoren beziehen sich nicht wirklich auf die Erstsemestler und in den Übungen wird was ganz anderes gemacht als in der Vorlesungen usw. Meine Frage ist, hättet Ihr ein Buch was Ihr empfehlen könntet? Was wirklich leicht zu verstehen ist . Ich habe Erfahrung mit Php,Html,CSS usw aber naja Java ist da ja was ganz anderes -.-. Des Weiteren paar Basics in C# deswegen kam ich am Anfang nun zurecht und jetzt wird es leider schwerer und ja würde gerne auch was zuhause machen. Habe schon Java-von-Kopf-bis-Fuß angelesen finde ich total "scheiße" da man dort Erfahrung mit C++ haben sollte. Des Weiteren Javainsel naja mag ich auch nicht, da es im Browser ist. Vielleicht hat jemand Tipps wie man auch es besser Umsetzten kann, oder es besser Verstehen kann und natürlich ein gutes Buch, oder PDF.

Vielen Dank :)
10/29/2014 15:28 YatoDev#2
openbook bei google eingeben
10/29/2014 16:39 .DOPE.#3
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
openbook bei google eingeben
genau das wollte ich vermeiden. Ich persönliche halte überhaupt nix im internet zu lesen also ich weiß nicht mir gefällt das einfach nicht und bin das einmal also den 1 Teil durchgeflogen und naja wirklich erklärend fand ich das nicht das 1 Programm einfach nur ja das ist das und das und das ist das aber was es wirklich bezwecken soll ja steht leider nicht bei ..

bitte um weitere Tipps :) am besten Ebooks, pdfs und Bücher :))
10/29/2014 16:47 killer0137xxl#4
Quote:
Javainsel naja mag ich auch nicht, da es im Browser ist
*facepalm*

Schau mal, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist es auch als PDF, wenn dich das glücklicher macht..
10/29/2014 17:10 XxharCs#5
Quote:
Originally Posted by .DOPE. View Post
Habe schon Java-von-Kopf-bis-Fuß angelesen finde ich total "scheiße" da man dort Erfahrung mit C++ haben sollte.
Seit wann den das? Dieses Buch genauso wie zB. Java ist auch eine Insel, fangen genau von 0 an mit Java. Wär mir extrem neu das man C++ Erfahrung mitbringen soll... (dieses Buch war sogar mein erstes Java Buch in meiner Hochschule(!))

Quote:
Des Weiteren Javainsel naja mag ich auch nicht, da es im Browser ist. Vielleicht hat jemand Tipps wie man auch es besser Umsetzten kann, oder es besser Verstehen kann und natürlich ein gutes Buch, oder PDF.
Siehe Post vom killer0137xxl

Als weiteres, sehr gut zum lernen von Java, empfehle ich dir die Java Tutorials von Oracle. Die Java Tutorials wurden direkt von den Java Entwicklern geschrieben und decken eigentlich alle Gebiete ab.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Ist im Browser mimimi, musst damit auskommen, außer du downloadest die Ebook Version von dem)
10/29/2014 17:42 YatoDev#6
Quote:
...
Ich finde beide java bücher top.

Und es macht keinen unterschied ob man sich da die html dateien oder eine pdf runterläd
10/31/2014 03:18 Requi#7
Habe Java von Kopf bis Fuß und selbst als brutaler Neuankömmling im Programmieren, sieht man nach den ersten 60 Seiten schon schnelle Fortschritte.
Kann das Buch nur empfehlen.

Und C++ muss man nicht mal kennen für das Buch.
11/03/2014 20:27 Spongebozz'#8
Habe das Buch "Programmieren lernen mit Java" von Galileo Computing.

Bin mit dem Buch super zufrieden habe keine vorherigen Kenntnisse gehabt. Was mir auch gefällt das sogar Eclipse erklärt wird.
11/03/2014 20:52 Menan#9
Zu empfehlen ist da wohl das Buch "Java ist auch eine Insel", ist nen Galileo OpenBook, hier der Link:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]