CMS für eCommerce?

10/26/2014 23:22 FUTGuard#1
Hallo,

Und zwar habe ich folgende Fragen:

1. Seit Ihr der Meinung ein CMS für einen Shop zu nutzen welches nur ein Produkt anbietet (virtuelle Währung) ist sinnvoll oder für einen gleichen Ablauf ein eigenes System verwenden?

2. Nutzt MMOGA.de ein CMS, falls ja welches? // geklärt:: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] jemand Erfahrung damit?

3. Welches CMS ist für eine eCommerce Plattform zu empfehlen welche eine virtuelle Währung verkauft? Und später evtl. auf Key´s erweitert wird.

Mit freundlichen Grüßen
10/29/2014 07:28 Ipalot#2
mmoga nutzt das alte GOA System bzw das Update BOSS. Das kostet 8000$ und wurde über Jahre speziell für Spiele Währungen und Gamekeys entwickelt.
Ich habe es selber mal gekauft aber nutze lieber Magento, auch wenn es viel Performance braucht.

Deine Möglichkeiten:
Ich kann dir GOA/BOSS verkaufen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machte für [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das System, kostet aber auch einiges, dafür top Support.
Du stellst einen guten Coder ein.
Oder eine speziell für solche Geschäfte angepasste Magento Version.

Fürs erste und letzte kannst mich kontaktieren.

Leider wirst du ohne gute Kenntnisse ohne Fertiges System nicht weit kommen. Die Systeme welche opensource zur Verfügung stehen werden nicht ausreichen.

Falls du kein Geld ausgeben kannst/möchtest, ein paar Stichpunkte: Prestashop, Zen Cart, OpenCart, CS-Cart, Shopify. Alle haben vor und Nachteile, leider schauen die aber fürs Gold sellen ziemlich mies oder ungewöhnlich aus.