Forum erstellen ?!

10/26/2014 13:34 3rdnuss#1
Ich möchte halt möglichst ein kostenloses Forum erstellen was auch sehr professionell aussehen kann.

Nun die Frage ist ob mir da jmd. weiterhelfen kann und oder gar eine Seite vorschlagen kann.

Es kann natürlich auch eine Kleinigkeit kosten aber halt im Rahmen von rund 50 Euro. (Bezahlungsart per PSC)

Wollte noch so fragen was ich alles brauche um ein solches zu erstellen.. habe meine Erfahrungen noch NICHT damit gemacht.

Danke herzlichst im Vorraus

~3
10/26/2014 13:38 G430#2
in welche Richtung sollte es denn gehen?
10/26/2014 13:40 TonyM0ntana#3
Im grunde ist es einfach: Du brauchst nur einen Webspace (kannst dir günstig bei Nitrado oder 1Blu holen), dann noch eine Forensoftware. Hier empfehle ich dir Wotlab Burning Board oder MyBB bzw. PHPBB. Sind alle drei kostenlose. Für Wotlab Burning Board gibt es noch andere kostenpflichtige Versionen aber das brauchst du am Anfang nicht.

Ich rate dir einfach mal, auf YouTube nach Tutorials (gibt es haufenweise) zu suchen. Da wird zu der jeweiligen Forensoftware dann alles genau erklärt und auch gezeigt wie man es auf dem Webspace installiert und dann damit umgeht.
10/26/2014 20:47 .S1mpl3*#4
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Im grunde ist es einfach: Du brauchst nur einen Webspace (kannst dir günstig bei Nitrado oder 1Blu holen), dann noch eine Forensoftware. Hier empfehle ich dir Wotlab Burning Board oder MyBB bzw. PHPBB. Sind alle drei kostenlose. Für Wotlab Burning Board gibt es noch andere kostenpflichtige Versionen aber das brauchst du am Anfang nicht.

Ich rate dir einfach mal, auf YouTube nach Tutorials (gibt es haufenweise) zu suchen. Da wird zu der jeweiligen Forensoftware dann alles genau erklärt und auch gezeigt wie man es auf dem Webspace installiert und dann damit umgeht.
Gibt aber natürlich noch die Alternative, HTML und php in Verbindung mit mySql zu bringen und alles selbst zu machen. Ist aber auf jeden Fall schwerer und zeitaufwändiger.