Servus,
ich entschuldige mich schonmal für mein Mieses Fachwissen und die schlechte Ausdrucksweise aber ich programmiere nur in der Freizeit und tue mir noch sehr schwer mit dem ganzen Stoff da es einfach so viel ist.
Versuche mich gerade an einem kleinen Programm das über HTTP mit einem Server kommuniziert.
Dieser frägt nach einem Captcha und ich würde das Programm gerne das Captcha lösen lassen.
Ich habe bereits gesehen das es dafür vorgefertigte Bibliotheken gibt wie tessnet2.
Das erste Problem worauf ich gestoßen bin, ist dass der Server mich bei der Captcha-Anfrage sofort weiterleitet über den "location:"-Header in der Antwort des Servers.
Ich kann also nicht das Captcha seperat in meinem Programm ansprechen um es irgendwo zu speichern.
Also wäre meine erste Frage einmal wie ich denn an das Captcha rankomme, falls das überhaupt möglich ist.
Weiterhin würde ich mich über jeglichen anderen Tipps freuen die mir bei meinem Vorhaben helfen können.
~ravvon
ich entschuldige mich schonmal für mein Mieses Fachwissen und die schlechte Ausdrucksweise aber ich programmiere nur in der Freizeit und tue mir noch sehr schwer mit dem ganzen Stoff da es einfach so viel ist.
Versuche mich gerade an einem kleinen Programm das über HTTP mit einem Server kommuniziert.
Dieser frägt nach einem Captcha und ich würde das Programm gerne das Captcha lösen lassen.
Ich habe bereits gesehen das es dafür vorgefertigte Bibliotheken gibt wie tessnet2.
Das erste Problem worauf ich gestoßen bin, ist dass der Server mich bei der Captcha-Anfrage sofort weiterleitet über den "location:"-Header in der Antwort des Servers.
Ich kann also nicht das Captcha seperat in meinem Programm ansprechen um es irgendwo zu speichern.
Also wäre meine erste Frage einmal wie ich denn an das Captcha rankomme, falls das überhaupt möglich ist.
Weiterhin würde ich mich über jeglichen anderen Tipps freuen die mir bei meinem Vorhaben helfen können.
~ravvon