Internet laggt im Minecraft Multiplayer

10/23/2014 19:16 EasyFarm#1
Hi.

Ne Freundin hat nen kleines Problem. Ihr internet ist immer gut (1MB Up, 9MB down, 24 Ping). Sobald sie aber auf einen Server joint (egal welcher), laggt ihr Internet mega und ihr Spiel. Sie hängt im Teamspeak, und ingame kann sie auch nichts machen. Ihr Paketverlust geht instant auf 40%+. Bei uns ist das nicht so. Was sollen wir machen?

10/23/2014 20:08 primax123#2
ich glaube das hat was mit dem internet zu tun könnte aber auch am pc liegen
10/23/2014 20:45 Error-404#3
Das könnte ein Problem mit dem PC an sich sein.
Kann z.B. durch eine Überhitzung entstehen.
10/23/2014 21:36 Panzerjäger#4
Quote:
Originally Posted by EasyFarm View Post
Hi.

Ne Freundin hat nen kleines Problem. Ihr internet ist immer gut (1MB Up, 9MB down, 24 Ping). Sobald sie aber auf einen Server joint (egal welcher), laggt ihr Internet mega und ihr Spiel. Sie hängt im Teamspeak, und ingame kann sie auch nichts machen. Ihr Paketverlust geht instant auf 40%+. Bei uns ist das nicht so. Was sollen wir machen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/24/2014 17:47 Meiko​#5
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Das könnte ein Problem mit dem PC an sich sein.
Kann z.B. durch eine Überhitzung entstehen.
schwachsinn, bei einer überhitzung springt die notfallausschaltung an.
10/24/2014 18:24 EasyFarm#6
Closen bitte, habs im Minecraftbereich gepostet.
10/25/2014 02:57 Error-404#7
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
schwachsinn, bei einer überhitzung springt die notfallausschaltung an.
Du hast den Plan, echt. :rolleyes:

Tut er nicht. Es kann durchaus passieren, dass der Prozessor runterschaltet und das Ganze das Laggen anfängt. Ist von Prozessor zu Prozessor anders. Genauso wie auch Grafikkarten sich nicht einfach bei Überhitzung ausschalten, sondern auch dort meist FPS Drops die Folge sind.

"Notfallausschaltung" setzt nur ein, wenn ein sehr kritischer Punkt erreicht wurde. Meist über 90°C.
10/25/2014 05:38 G430#8
Quote:
Originally Posted by primax123 View Post
ich glaube das hat was mit dem internet zu tun könnte aber auch am pc liegen
Du bist der Profi. Hast also diagnostiziert, dass es an das Internet liegen kann...
10/25/2014 07:22 Ammy'#9
Quote:

Tut er nicht. Es kann durchaus passieren, dass der Prozessor runterschaltet und das Ganze das Laggen anfängt. Ist von Prozessor zu Prozessor anders. Genauso wie auch Grafikkarten sich nicht einfach bei Überhitzung ausschalten, sondern auch dort meist FPS Drops die Folge sind.

"Notfallausschaltung" setzt nur ein, wenn ein sehr kritischer Punkt erreicht wurde. Meist über 90°C.

fps drops haben auch echt viel mit dem abscheißen der leitung zutun :facepalm:
10/25/2014 09:28 Error-404#10
Quote:
Originally Posted by Ammy' View Post
fps drops haben auch echt viel mit dem abscheißen der leitung zutun :facepalm:
Heftig Jungs. Was ist das hier? Treffen der Einser Schüler in Informatik, 8. Klasse?

Darum geht es aber nicht, mein Freund. Mich juckt nicht, was die Leitung macht, denn weißt du was? In meinem Post ging es um Überhitzung und nicht um Internetleistung. :facepalm:
10/25/2014 10:49 Meiko​#11
Quote:

90°C ist ein sehr kritischer Punkt? Ich beiße einfach mal auf den äußerst schlechten Trollversuch an und sage dir, dass Hardware dazu konzepiert ist, auch unter 100° locker arbeiten zu können :rolleyes:
da sag ich nur

Quote:
try harder, du amateur.
10/25/2014 11:24 Error-404#12
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
90°C ist ein sehr kritischer Punkt? Ich beiße einfach mal auf den äußerst schlechten Trollversuch an und sage dir, dass Hardware dazu konzepiert ist, auch unter 100° locker arbeiten zu können :rolleyes:
da sag ich nur
Über 90°C. Du kennst das Wort "über"? Nicht? Schade.
Die Hardware ist für so manche Temperatur konzepiert, aber darum geht es nicht. Es geht hier um die Funktion, dass bei zu hoher Temperatur sich der PC abschaltet oder die Leistung stark nachlässt.

Bitte mach mich nicht mit "Trollversuch" an, wenn du nicht mal meinen Beitrag verstanden hast.

Also nochmal nur für dich:
So manchen Hardware (wie z.B. Prozessoren) fangen schon bei 70°C das Streiken an, obwohl sie eigentlich bis 100°C höchstwahrscheinlich keine Schäde kriegen werden. Dennoch schalten sie runter und ab 90°C ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich ausschalten, denn ab diesem Punkt wird es gefährlich für die Hardware.

Übrigens kann man diese Gradzahl auch selber bestimmen. Kannst ja ruhig deinen Prozessor auf 'ne Tolereanz von 100°C stellen und die Lüfter zukleben, du Hardware Ingenieur du.
10/26/2014 02:36 Nectix#13
#closed