Ist der PC seinen Preis Wert?

10/23/2014 12:17 Tollers#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist es den Preis wert? Der PC würde 599€ kosten was wäre für diese Preisklasse verbesserungsfähig oder sagt ihr der wäre perfekt?
Ich brauche einen neuen PC um auch endlich viele neue PC-Titel zu Spielen und dies in Maximaler Grafik (z.B. Battlefield 4, Crysis 3 usw.).
Allerdings auch zur Videobearbeitung und Rendern von Videos.
10/23/2014 12:35 Graphicscore#2
Quote:
Originally Posted by Tollers View Post
[...]
Ich brauche einen neuen PC um auch endlich viele neue PC-Titel zu Spielen und dies in Maximaler Grafik (z.B. Battlefield 4, Crysis 3 usw.).
Allerdings auch zur Videobearbeitung und Rendern von Videos.
Der PC sieht auf den ersten Blick relativ preiswert aus aber du wirst dein Ziel damit nicht erfüllen.

Wenn du etwas mehr budget hast und mehr Power brauchst kauf dir mindestens eine Grafikkarte mit 2GB+ VRAM und einen besseren Prozessor(für die Videobearbeitung) und fürs Rendern würde ich dir auch 16GB RAM empfehlen.

Falls dein Budget eingeschrenkt ist aber dennoch mehr drin ist schau dir mal AMD Prozessoren und AMD Radeon Grafikkarten an, die haben ein besseres Preis/Leistung Verhältnis als NVIDA.

Hier hast du nochmal eine Rangliste für die Grafikkarten an der du dich auch orientieren kannst : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/23/2014 14:56 Belur#3
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post

Falls dein Budget eingeschrenkt ist aber dennoch mehr drin ist schau dir mal AMD Prozessoren [...]
Amd CPUs sind Intel CPUs in jedem Preisbereich unterlegen.

Guck mal in der Hardware Section im Sammelthread. Da kriegste für 600€ einen wesentlich besseren Pc.
10/23/2014 15:49 Graphicscore#4
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Amd CPUs sind Intel CPUs in jedem Preisbereich unterlegen.

Guck mal in der Hardware Section im Sammelthread. Da kriegste für 600€ einen wesentlich besseren Pc.
Ja AMD Prozessoren sind Preiswerter das war aber auch so gemeint, dass wenn er noch etwas Geld hat, eine Relativ gute AMD Grafikkarte bekommen könnte, die dann aber trotzdem teurer ist als die , die er oben genannt hat , das selbe gilt für die cpu
10/23/2014 22:49 'Merica#5
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Ja AMD Prozessoren sind Preiswerter das war aber auch so gemeint, dass wenn er noch etwas Geld hat, eine Relativ gute AMD Grafikkarte bekommen könnte, die dann aber trotzdem teurer ist als die , die er oben genannt hat , das selbe gilt für die cpu

Die AMD CPU sind deutlich langsamer. Deren Flagschiff aka OctaCore (150-200€) steht auf dem Level von i3 (90€). Nur bei den GPUs leistet AMD gute Arbeit in Sache P/L Verhältnis. Zum Beispiel ist die R9 280X fast genauso gut wie die GTX 770, nur billiger, wärmer und lauter.

@TE komm in die HW Sektion dort bist besser aufgehoben.
10/23/2014 23:00 RatexIndex#6
Ich fand früher auch AMD korrekt, aber inzwischen sage ich nur noch es kommt auf den Endverbrauche drauf an. Ich bin jetzt bei INTEL und froh drüber zumal ich viel in Sachen ASUS testen darf ist das der reine Pro verbrauch ;)