Forum erstellen

10/22/2014 05:07 DerOnlineTrader#1
Hallo
Ich suche welche die mit mir ein Forum aufbauen wollen wie Elitepvp (Ähnlich).

Was habe ich schon so?
Ein Webspace.
Ein VServer.
Kenntnisse in HTML PHP

Was brauchen wir noch?
Eine Lizenz (oder Lite) wbb.
ein Designer.
Ein scripter (PHP HTML Java)

wer lust hat einfach mal Melden.

10/22/2014 07:27 Looneytune#2
Also nur damit ich das richtig verstehe, du suchst auf elitepvpers jemanden, der dir ein Forum erstellt, das wie elitepvpers aufgebaut ist? Nicht nur, dass das eine dumme Idee ist, ist das auch rechtlich nicht legal. Wende dich doch am besten direkt an einen Admin, dieser kann dir dann bestimmt jemanden empfehlen, gleichzeitig kann er dich noch an seinen Anwalt verweisen.

Du schaffst es nicht mal dich an das noch einfache Regelwerk von elitepvpers zu halten (wurdest offenbar schon mindestens 2x hier gebannt :rtfm:) bzw. Threads in der richtigen Sektion zu posten ... ergo rate ich dir schwer davon ab, irgendwelche administrativen Tätigkeiten im Bezug zu einem Forum, das wie elitepvpers sein sollte, an zu treten, das kann nur nach hinten los gehen.
10/22/2014 08:17 #Saiirex#3
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Also nur damit ich das richtig verstehe, du suchst auf elitepvpers jemanden, der dir ein Forum erstellt, das wie elitepvpers aufgebaut ist? Nicht nur, dass das eine dumme Idee ist, ist das auch rechtlich nicht legal. Wende dich doch am besten direkt an einen Admin, dieser kann dir dann bestimmt jemanden empfehlen, gleichzeitig kann er dich noch an seinen Anwalt verweisen.

Du schaffst es nicht mal dich an das noch einfache Regelwerk von elitepvpers zu halten (wurdest offenbar schon mindestens 2x hier gebannt :rtfm:) bzw. Threads in der richtigen Sektion zu posten ... ergo rate ich dir schwer davon ab, irgendwelche administrativen Tätigkeiten im Bezug zu einem Forum, das wie elitepvpers sein sollte, an zu treten, das kann nur nach hinten los gehen.
In den meisten Punkten stimme ich dir zu, aber warum sollte es Illegal sein? Es gibt mehrere Gamingforen, warum sollte seins illegal sein?
10/22/2014 12:09 Sliiqht™#4
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
In den meisten Punkten stimme ich dir zu, aber warum sollte es Illegal sein? Es gibt mehrere Gamingforen, warum sollte seins illegal sein?
es geht darum, dass das Forum nicht wie Epvp aufgebaut werden sollte. :)
10/22/2014 12:24 Looneytune#5
Ich weiß nicht genau was daran illegal ist, aber i.d.R. bekommen solche Foren Post vom Anwalt.
10/22/2014 12:30 MorroZ#6
Es ist Schwachsinn das Forum die sich um Gaming drehen post von Anwälten bekommen.
Sollte er natürlich das Design 1 zu 1 übernehmen, oder die selben Fehler in der Vergangenheit tun wie es bei Epvp der Fall war so besteht diese Möglichkeit.

Aber sind wir mal ehrlich, das Design ist kacke.

Selbst wenn er die Struktur wie er einzelne Bereiche gliedert in seinem Forum übernimmt wäre das kein rechtliches vergehen.
10/22/2014 12:30 Epvp User#7
Looney schön, dass du dich aufregst aber daran ist nichts illegal, solange das Voard nicht 1:1 übernommen wird und sie keine illegalen Aktivitäten fördern.
10/22/2014 12:33 Looneytune#8
Quote:
Originally Posted by Ammy' View Post
alter, halt dich doch einfach raus bitte >.<
Bitte was? Warum denn? Mein Post hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Es ist nun mal Fakt, dass elitepvpers so etwas nicht gerne sieht. Abgesehen davon, sind wir hier auf einem Forum, dessen Sinn nicht schwer zu verstehen ist; Austausch und Diskussionen zu diversen Themen. Der OP hat sein Thread in einer falschen Sektion gepostet, gerade in der Sektion, wo man über die Sache selbst definitiv reden kann, was keine Rolle spielt, da dieser Thread ohnehin in jeder anderen Sektion auch geschlossen wird, sofern er sich ein Forum wie elitepvpers basteln lassen will. Dein Post ist im übrigen auch schon grenz wertig, dass solltest du eigentlich nach deinem erneuten Ban eigentlich wissen.

Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Looney schön, dass du dich aufregst aber daran ist nichts illegal, solange das Voard nicht 1:1 übernommen wird und sie keine illegalen Aktivitäten fördern.
Ich gebe nur das wieder, was mit der Gründer von elitepvpers einst gesagt hat. Es muss sich selbstverständlich um eine erkenntliche Kopie handeln, ein normaler Gamingboard ist nicht gemeint. Aufregen tue ich mich btw. nicht.

Ist ja nicht so, dass es eine Rolle spielt, sein Projekt wird ohnehin keine Früchte tragen. :rolleyes:
10/22/2014 12:35 TonyM0ntana#9
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Auch wenn ich dir in allem zutimme Loony, er sagte er will ein ähnliches Board wie EPVP aufbauen, ich gehe mal davon aus, eins welches sich ums Gaming und Traden handelt. Daran ist definetiv nichts illegal, solange er nicht den Namen von EPVP oder das Design übernimmt.

Quote:
Originally Posted by MorroZ View Post
Selbst wenn er die Struktur wie er einzelne Bereiche gliedert in seinem Forum übernimmt wäre das kein rechtliches vergehen.
Man muss auch bedenken, dass er sich ganz einfach einne Hoster irgentwo in RU oder Asien raussuchen kann, ein Impressum kann er dann auch weglassen oder nur eine Briefkasten Adresse in Mexiko angeben ^^
10/22/2014 12:59 HEISENBERĞ#10
Ich könnte dir helfen aber gegen eine Gegenleistung;)
10/22/2014 16:58 Zunft#11
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Auch wenn ich dir in allem zutimme Loony, er sagte er will ein ähnliches Board wie EPVP aufbauen, ich gehe mal davon aus, eins welches sich ums Gaming und Traden handelt. Daran ist definetiv nichts illegal, solange er nicht den Namen von EPVP oder das Design übernimmt.
Nicht illegal, aber hier nicht erwünscht.

~closed