Frage zu Paypal!

10/21/2014 13:58 Destruction.#1
Hallo,

ich verkaufe auf Ebay Gamecodes, das heißt virtuelle Ware, da diese per E-Mail verschickt werden. Nun ist es in letzter Zeit zu mehreren Konflikten gekommen, in denen der Käufer das Geld zurückgezogen hat.Mit der Begründung ihr Konto wurde gehackt. Da Paypal ja bekannt keine virtuelle Ware in ihren Agbs abdeckt, kommen sie leider damit durch :/! :(

Jetzt zu meiner Frage: Kann man irgendwas dagegen tun? z.B in die Notiz etwas schreiben lassen?

Danke für hilfreiche Antworten

Destruction.
10/21/2014 14:00 Muay Thai#2
Laut den AGBs gehts doch nicht, das weißt du auch und warum dann dieser Thread?
10/21/2014 14:06 Javasova#3
Schreib die Codes auf nen Zettel und schick denen den Zettel nach Zahlungseingang per Post. Versand sind dann ein paar Cent, du bist aber auf der sicheren Seite.
10/21/2014 14:07 Destruction.#4
Naja, hier wird ja auch sehr viel Paypal zu Egold etc. getradet. Was ist wenn dort jemand zurückzieht? Außerdem soll wenn man hier Egold etc. kauft immer etwas in die Notiz schreiben, wie z.B. ich bin der Besitzer dieses Accounts etc.? Schützt das einen?
10/21/2014 14:07 Gamer1899#5
Einfach dann mal die Keys nicht per Paypal sondern per Überweisung oder anderen Zahlungsmethoden wie z.b. Skrill anbieten. Oder nicht mit Sofortkauf und dann vom Käufer gewisse Sicherheiten verlangen. Eine Bestätigung das er nicht gehacked wurde, der rechtmässige Besitzer des PP Accounts ist etc
10/21/2014 14:10 Shiinya#6
Wenn die Leute erzählen das sie gehackt wurden, kriegen sie ihr Geld zurück. Das ist so & wird wohl auch immer so sein, ist halt 'ne Art zu scammen.
Wie du dich davor schützen kannst ist einfach, kein Paypal nutzen. Alles andere ist zwecklos.
10/21/2014 14:11 .StarSplash#7
Dagegen kannst du dich nicht schützen.
10/21/2014 14:13 Lυnι#8
Quote:
Originally Posted by Destruction. View Post
Hallo,

ich verkaufe auf Ebay Gamecodes, das heißt virtuelle Ware, da diese per E-Mail verschickt werden. Nun ist es in letzter Zeit zu mehreren Konflikten gekommen, in denen der Käufer das Geld zurückgezogen hat.Mit der Begründung ihr Konto wurde gehackt. Da Paypal ja bekannt keine virtuelle Ware in ihren Agbs abdeckt, kommen sie leider damit durch :/! :(

Jetzt zu meiner Frage: Kann man irgendwas dagegen tun? z.B in die Notiz etwas schreiben lassen?

Danke für hilfreiche Antworten

Destruction.
Hatte mal ein ähnliches Problem, da es sich um Virtuelle Ware handelt, hat der Verkäufer eigentlich gute Chancen das Geld wieder zurück zu bekommen. Bei mir war es egold gegen paypal, da wollte dann der Käufer das Geld zurückziehen und ich habe dann Beweise angegeben das dieser Trade statt gefunden hat und es sich um virtuelle Ware handelt. 2 Tage später war der Konflikt geschlossen und ich habe das Geld wieder bekommen.

Einfach eine genaue Begründung angeben und das es sich um Virtuelle Ware handelt. Am besten noch vorzeigen das der Code schon benutzt ist.

Wer sagt das der Verkäufer machtlos ist, gibt einfach viel zu schnell auf oder hat es noch nicht versucht oder hat einfach keine Ahnung.

hier war mein Fall gewesen wo ich gewonnen habe

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/21/2014 14:15 ´D´#9
Der käuferschutz deckt virtuelle waren nicht ab auch als käufer hat man pech gehabt aber wenn man angibt das sein konto gehackt wurde dann hat man leider pech.. lass dir vor dem versand eine Identitätsbestätigung zukommen d.h. ein bild von dem käufer samt lichtbildausweis in der hand so macht es mmoga zb bei neukunden die hohe beträge bezahlen.
So kann der käufer nicht mehr sagen das jemand der sein konto gehackt hat bei dir bestellt hätte da er ja beim kauf seine identität bestätigt hat.

gruß
10/21/2014 14:15 .StarSplash#10
Quote:
Originally Posted by Lυnι View Post
Hatte mal ein ähnliches Problem, da es sich um Virtuelle Ware handelt, hat der Verkäufer eigentlich gute Chancen das Geld wieder zurück zu bekommen. Bei mir war es egold gegen paypal, da wollte dann der Käufer das Geld zurückziehen und ich habe dann Beweise angegeben das dieser Trade statt gefunden hat und es sich um virtuelle Ware handelt. 2 Tage später war der Konflikt geschlossen und ich habe das Geld wieder bekommen.

Einfach eine genaue Begründung angeben und das es sich um Virtuelle Ware handelt. Am besten noch vorzeigen das der Code schon benutzt ist.
Sofern der Käufer behauptet, er sei gehackt worden und das scheint plausibel, hat der Verkäufer keinerlei Chance auf das Geld.
10/21/2014 14:20 Lυnι#11
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Sofern der Käufer behauptet, er sei gehackt worden und das scheint plausibel, hat der Verkäufer keinerlei Chance auf das Geld.
Trozdem ist es ein Versuch wert, wer sich hacken lässt ist selbst schuld (meine meinung nach) genauso wie Dummheit schützt nicht vor Strafe.

Einfach versuchen mit Beweise und dass du das Geld zurückverlangen willst.
10/21/2014 14:22 Destruction.#12
Ich habe schon beigefügt, das ich von Kunden mit unter 50 positiven Ebay- Bewertungen eine Festnetznummer oder Ihren Personalausweis benötige. Der neue Fall jetzt hatte leider so viele Bewertungen und hat das Geld trotzdem zurückgezogen. Wahrscheinlich werde ich Paypal als Zahlungsmethode einfach nicht mehr anbieten, auch wenn sich dann nicht ganz so viele Käufer finden.

MfG
10/21/2014 14:22 Muay Thai#13
WIe kann man mit den Worten "Ich wurde gehackt" durchkommen, schauen sie sich die Loggin IPS nicht an?
10/21/2014 14:29 ´D´#14
VPN?
Ich würde generell bei allen Käufern mir die Identität bestätigen lassen.
Gelegenheit macht Diebe also nehme den Leuten einfach die Gelegenheit.
10/21/2014 14:29 Shiinya#15
Quote:
Originally Posted by Muay Thai View Post
WIe kann man mit den Worten "Ich wurde gehackt" durchkommen, schauen sie sich die Loggin IPS nicht an?
VPN beim Kaufen nutzen = PP sieht anhand der IP das es jmd. anders war(idealerweise aus 'nem anderen Land) = gibt dir das Geld zurück.

Ist 'ne einfache Masche die funktioniert, als Verkäufer kannste da nix machen weil du ja nicht nachweisen kannst das die Person lügt.