Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen, meinen jetzigen Rechner aufzurüsten, oder einen komplett neuen zu kaufen.
Hauptaufgabe des Rechenknechts ist das Gaming.
Zurzeit hab ich folgendes:
Grafik: Nvidia GeForce GTX 560 Ti
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Motherboard: ASRock 870 Extreme3
RAM: Kingston HyperX 4GB 1333 Mhz
Netzteil: Kiss Quiet 850W :facepalm:
Keine SSD
Für einen Neukauf habe ich mir folgendes zusammengestellt:
Grafik: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Prozessor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder i5 4690
Motherboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
SSD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
max. Budget für Neukauf der oben genannten Komponenten: 750€
Falls ich aufrüste, würde ich aus der Liste Graka, SSD und RAM kaufen, und den Rest behalten.
Meine Frage nun: Soll ich aufrüsten, oder neu kaufen? Ziel ist es, die nächsten 3 Jahre nichtsmehr verändern zu müssen.
Bessere Alternativen als die aus meiner Zusammenstellung sind erwünscht!!
Vielen Dank schonmal im voraus
Michael
Ich bin am überlegen, meinen jetzigen Rechner aufzurüsten, oder einen komplett neuen zu kaufen.
Hauptaufgabe des Rechenknechts ist das Gaming.
Zurzeit hab ich folgendes:
Grafik: Nvidia GeForce GTX 560 Ti
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T
Motherboard: ASRock 870 Extreme3
RAM: Kingston HyperX 4GB 1333 Mhz
Netzteil: Kiss Quiet 850W :facepalm:
Keine SSD
Für einen Neukauf habe ich mir folgendes zusammengestellt:
Grafik: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Prozessor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder i5 4690
Motherboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
SSD: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
max. Budget für Neukauf der oben genannten Komponenten: 750€
Falls ich aufrüste, würde ich aus der Liste Graka, SSD und RAM kaufen, und den Rest behalten.
Meine Frage nun: Soll ich aufrüsten, oder neu kaufen? Ziel ist es, die nächsten 3 Jahre nichtsmehr verändern zu müssen.
Bessere Alternativen als die aus meiner Zusammenstellung sind erwünscht!!
Vielen Dank schonmal im voraus
Michael