Meine Fragen Thread :)

10/17/2014 16:41 fabulo#1
Ja da ich so die ein oder andere Frage habe aber es ja nicht hier alles voll sein soll mit meinen Fragen, mache ich hier mal nen Übersichts Thread :)

Ich werde sobald fragen beantwortet wurden die Fragen inkl. Antworten auch im ersten Beitrag spoilern

So dann mal meine Fragen :)

1. Welche Files sollte man benutzen (als Anfänger?)

2. welchen Antihack sollte man benutzen? weil die ja alle irgendwie schon älter sind :( gibts überhaupt noch einen aktuellen?

3. gibt es eine neuere Datenbank als die AIO? (weil ich bei der immer Fehlermeldungen bekomme)

4. wie debuggt man die Neuz?

5. was sollte man alles beachten (Server Sichersicherheit usw)?
weitere fragen werden bestimmt folgen :D

6. nutze die Bloody Files und sobald ich die Postbox öffne crasht die Neuz :( Lösungstipps?

dann hoffe ich jetzt mal das einer von euch meine fragen beantworten will :D
10/17/2014 16:49 12gamer34#2
Bloody files,V19 offi sind gute files sind gut.
Kannst mich ja mal in Skype anfragen dann schaue ich das Problem mal an.
10/17/2014 16:58 - DK#3
1. V15 Files

2. Brauch man nicht

3. Das ist normal mit den Meldungen aber würde bei der Db bleiben

4. Mit Visuel Studio 2003 Sp1 ?

5. Alle Fixes in die Source einbauen :)
10/17/2014 18:01 fabulo#4
Danke 12Gamer34, komme auf das Angebot gern zurück wenn ich selber keine Lösung finde :), denn ich möchte das ja lernen wie man z.b. Fehler analysiert usw. und wenn es einem dann gemacht wird bringt es nicht so viel.

@Armagedon auch dir erstmal Danke

1. Die liefen bei mir leider nicht so wirklich beim kompilieren gabs Fehler in der WinMain.rc und wollte dann irgendwie nicht mit Files weiter machen die mir am Anfang schon schwierigkeiten machen :P

2. Hmm ok habe gehört das es da wegen der Rechteverteilung besser ist aber ok , aber wird das trotzdem sicher auch wenn man alles nur über die Source macht?

3. ok dann lassen wir die mal so :D

4. ok hatte mir irgendwie mehr erhofft als Antwort xd. Das es damit geht dachte ich mir bereits nur wie genau es dann funktioniert nicht.

5.ok, gibts da irgendwie ne Übersicht wo alle drinn stehen? hab da irgendwie nichts gefunden (also Übersicht mäßig)
10/17/2014 18:26 Virage'#5
Der WInMain.rc Error ist in dem Releas Thread iwo drin also der Fix dazu..

Ich gebe Armageddon recht .. nimm dir die v15 Files, klar du musst sie upgraden etc. jedoch lernst du dadurch eine Menge und stellst dich einer Herausforderung.

Releaste Files zu nehmen ist nicht empfehlenswert (ausser die v15 da sie clean sind), weil man sich einfach nie 100% sicher sein kann ob dort irgtendwelche Backdoors o.Ä. drin sind.
10/19/2014 13:25 - DK#6
Quote:
Originally Posted by fabulo View Post
Danke 12Gamer34, komme auf das Angebot gern zurück wenn ich selber keine Lösung finde :), denn ich möchte das ja lernen wie man z.b. Fehler analysiert usw. und wenn es einem dann gemacht wird bringt es nicht so viel.

@Armagedon auch dir erstmal Danke

1. Die liefen bei mir leider nicht so wirklich beim kompilieren gabs Fehler in der WinMain.rc und wollte dann irgendwie nicht mit Files weiter machen die mir am Anfang schon schwierigkeiten machen :P

2. Hmm ok habe gehört das es da wegen der Rechteverteilung besser ist aber ok , aber wird das trotzdem sicher auch wenn man alles nur über die Source macht?

3. ok dann lassen wir die mal so :D

4. ok hatte mir irgendwie mehr erhofft als Antwort xd. Das es damit geht dachte ich mir bereits nur wie genau es dann funktioniert nicht.

5.ok, gibts da irgendwie ne Übersicht wo alle drinn stehen? hab da irgendwie nichts gefunden (also Übersicht mäßig)

Wenn du genauere Erklärung brauchst, adde mich mal in Skype, dann kann ich dir alles genau erklären.
10/20/2014 00:12 xTwiLightx#7
Quote:
5. was sollte man alles beachten (Server Sichersicherheit usw)?
Ich könnte jetzt tief in die Materie der Internet Security gehen, aber für nen FlyFF Privatserver braucht es nicht unbedingt viel, wenn es nur ein Hobby ist.
Die üblichen ingame Exploits fixen und gut ist (in einigen Releases angeblich alles behoben, aber vorsichtshalber noch mal testen schadet nicht).
Quote:
6. nutze die Bloody Files und sobald ich die Postbox öffne crasht die Neuz Lösungstipps?
Der Client sollte hier einige Hinweise dazu geben -> error.txt/log