DarkOrbit P-Server - Server streikt ein wenig :(

10/14/2014 00:57 CORBELLIvonTIE#1
Ich hab mich mal etwas nach den Tutorials gehalten, Requi hat auch schöne Videos eingebunden, die mir auch etwas Hilfe gaben.

Video im Spoiler:

Die meisten Fehler wie die Speicherkapazität in RAM habe ich auch selbst gelöst, aber nun kommt Java mit einer Fehlermeldung die ich sogar diesmal nicht verstehe :facepalm:

Hier mal ein Einblick aus der Start 32 Bit.exe

URL-Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und als Spoiler nochmal :

Ich hab schon in der MySQL-Datenbank geschaut, aber mir fällt einfach nichts auf, was diesen Fehler beschreiben könnte.

Jetzt ist nur die Frage:"Wo liegt der Fehler ? Hab ich eventuell etwas übersehen ? Und wenn, was genau ?"
Danke schonmal vorab, hoffentlich finde ich jemanden, der mir das genau sagen kann :handsdown:

Und ja , ich bin neu hier im Forum, hat aber nichts zu heissen :p
10/14/2014 01:34 Gherlil#2
#Bruh
10/14/2014 02:04 CORBELLIvonTIE#3
Problem gefunden und gebannt :D
Jetzt lädt er zwar Aliens auf der Map, aber ich stehe in einer Warteschleife beim verbinden...
Heisst :

Server läuft nun wie im Spoiler zu sehen :

Jedoch wenn ich mich verbinden will steht da der Ladebalken, der lädt und lädt und lädt ..... Und so weiter ....

Am Ende fiel mir dann dieser kleine Fehler auf :

Die Map wird im Hintergrund auch schon geladen, also es ist schon was zu erkennen, wäre nun auch noch super, wenn ich die Karte betreten könnte :D

Irgendeine Idee vorhanden ? Ich hoffe den Fehler finde ich auch noch, sieht mir aus wie ein Fehler beim Laden meines Schiffes... :rolleyes:
10/14/2014 02:50 Requi#4
Der Emulator selbst ist der Fehler. Ich weiß ja nicht ob du Ahnung vom Programmieren hast, aber ich empfehle dir, den Stacktrace zu analysieren, auf die Codezeile mal einen Blick zu werfen und du guckst, was der Fehler verursachen könnte.

Ich empfehle jedem, keinen public Emulator zu nutzen, da die nur großer Rotz sind.

Nächstes Mal bitte hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/14/2014 03:20 CORBELLIvonTIE#5
Ne so gut kenne ich mich auch nicht damit aus, da werde ich wohl ein wenig Einleitung gebrauchen oder aber auch den Emolator den Du vorschlagen würdest.
Aber ich würde in der Hinsicht jedoch weiterhin beides benötigen, entweder eine gute Einleitung in Thema Stacktrace (da sowas noch nie gemacht) oder einen verfügbaren download zum anderem Emolator :(
Bin nicht so der Programmierer, ich mach das erlich gesagt zum ersten mal, daher bin ich jetzt schon begeistert so weit gekommen zu sein.
Irgendwann fängt jeder mal klein an :D
Die Downloads habe ich ausschließlich aus deinen eigenen Video's entnommen, daher auch diesen anscheind veralteten Emolator. ;)
Das mit Stacktrace ist mir noch fremd, bin aber gerne lernbegierig bei guter Einleitung...
Nur zur Info sag ich schonmal vorweg, ich habe kein Php-Programm, oder ein Exception's-Manager, das was ich benutze, habe ich entweder per Wordpad oder per Editor und Navicat gemacht.
Hoffentlich stellt das jetzt kein Problem da, eigentlich finde ich es schon beachtlich ohne Fachwissen nur mit Editor, Wordpad und Navicat überhaupt so weit gekommen zu sein....:awesome:
Nur der eine Fehler ärgert mich jetzt nur noch :D

Ein gutes hab ich jedoch testen können :
Soundwiedergabe beim fliegen
Chat funktioniert einwandfrei
Ich bin in einer Gilde drin
Die Schiffsdaten wie HP, Uri und Credits sind auch übernommen worden
Und die Einstellungen sowie die Questen gehen ...
Aliens sind wie auf dem Bild zu erkennen vorhanden und, und, und ...
Ausser das Schiff ist nicht sichtbar, und ich hab ein stehendes Bild, also ich seh zwar den Punkt auf der Minimap wandern, kann aber nichts von alledem sehen :(

Hab den Server etwas ausgetrixt um das testen zu können , aber hier ein Bild im Spoiler :)

Sorry das ich es hier rein geschrieben hatte, wusste nicht ganz recht wohin, da wie geschrieben, ich neu dabei bin.
Ich hoffe man vergiebt mir :D
10/14/2014 17:01 Arby#6
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Der Emulator selbst ist der Fehler. Ich weiß ja nicht ob du Ahnung vom Programmieren hast, aber ich empfehle dir, den Stacktrace zu analysieren, auf die Codezeile mal einen Blick zu werfen und du guckst, was der Fehler verursachen könnte.

Ich empfehle jedem, keinen public Emulator zu nutzen, da die nur großer Rotz sind.

Nächstes Mal bitte hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
#closed