Anti Flood

10/13/2014 18:47 Devsome#1
Hallo epvp,

zwar habe ich eine Frage, wie man ein anti flooding script auf einen vServer installier kann.

Kurz und knapp, habe ein Teamspeak 3 Server drauf laufen und der Support wo ich Ihn gemietet habe sagte mir nur er wird gefloodet und ich soll den serverlogs nach schauen.

Hoffe auf hilfe

Regards
10/13/2014 18:50 .Meep#2
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Hallo epvp,

zwar habe ich eine Frage, wie man ein anti flooding script auf einen vServer installier kann.

Kurz und knapp, habe ein Teamspeak 3 Server drauf laufen und der Support wo ich Ihn gemietet habe sagte mir nur er wird gefloodet und ich soll den serverlogs nach schauen.

Hoffe auf hilfe

Regards
:D n filter aufm vserver juckt nicht muss wenn im router dem root oder in der hardwarefirewall installiert werden.
10/13/2014 18:51 Devsome#3
Also schlicht weg kann ich nichts gegen machen ?
Schon versucht mit shell scripts die jede Minute ausgeführt werden dies irgendwie zu filtern.
10/13/2014 19:03 .Meep#4
Quote:
Also schlicht weg kann ich nichts gegen machen ?
Schon versucht mit shell scripts die jede Minute ausgeführt werden dies irgendwie zu filtern.
was ist den überlastet deine bandbreite oder der server?
10/13/2014 19:09 Devsome#5
Der komplette Server ist dann für kurze Zeit weder mit SSH noch SFTP zuerreichen.
10/13/2014 19:32 .Meep#6
aber der server verzeichnet keine abstürze?
10/13/2014 19:37 Devsome#7
Also der "main" Server wo mein vServer drauf ist verzeichnet keine abstürze.
Nur mein vServer schmirt ab
10/13/2014 19:40 .Meep#8
Quote:
Also der "main" Server wo mein vServer drauf ist verzeichnet keine abstürze.
Nur mein vServer schmirt ab
und dein "main" server ist auch noch zu erreichen wenn dein vserver down ist?
10/13/2014 19:43 Devsome#9
Richtig, laut Supporter schon.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/13/2014 19:50 .Meep#10
findet der angriff von 1 oder mehreren rechnern statt?
10/13/2014 19:53 Devsome#11
Die geben mir keine Informationen dadrüber.
´
10/13/2014 19:57 Mostey#12
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
:D n filter aufm vserver juckt nicht muss wenn im router dem root oder in der hardwarefirewall installiert werden.
Wie kommst du denn darauf? Es macht schon ziemlich viel aus die Dienste seines Servers mit einer SPI zu schützen weil dadurch viel (und zwar sehr viel) Traffic abgewehrt werden kann.

Wobei das hier überhaupt nicht die richtige Sektion ist, was hat das mit Coding zutun?

PS: Shell Skripte zur Kontrolle des Netzwerkverkehrs? Ernsthaft? Weißt du was eine Firewall ist und wieso man diese benutzt?
10/13/2014 19:58 .Meep#13
Quote:
Die geben mir keine Informationen dadrüber.
´
das kannste ja selbst nachschauen :)
bzw das könntest du mir mal anschaun
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Wie kommst du denn darauf? Es macht schon ziemlich viel aus die Dienste seines Servers mit einer SPI zu schützen weil dadurch viel (und zwar sehr viel) Traffic abgewehrt werden kann.

Wobei das hier überhaupt nicht die richtige Sektion ist, was hat das mit Coding zutun?

PS: Shell Skripte zur Kontrolle des Netzwerkverkehrs? Ernsthaft? Weißt du was eine Firewall ist und wieso man diese benutzt?
sorry ich dachte erstmal, dass der host down geht und nicht der vserver und da würde n log aufm vserver nichts bringen :)

Edit: Was ich noch sagen wollte.
Wenn der hoster nichts dagegen tut, wechsel ihn möglichst schnell!
10/13/2014 20:11 Devsome#14
Ich haue morgen die Kündigung raus, nur ist das Problem ist die kündigungsfrist wieder vorbei.
Also habe ich den noch 1Jahr
10/13/2014 20:13 .Meep#15
Quote:
Ich haue morgen die Kündigung raus, nur ist das Problem ist die kündigungsfrist wieder vorbei.
Also habe ich den noch 1Jahr
1 Jahr?! Autsch^^
Kannste mir mal deren agb schicken oder die website?