Teamspeak 3 Erweitertes Rechtesystem

10/12/2014 01:11 LittleJoke#1
Hey.
Ich hoffe mal, dass ist der richtige Bereich.

Habe bei mir aufm TS ne Servergruppe als Server Admin eingestellt, damit diese in alle Channel können.

Jedoch hat sich einer "gut Rechte gegeben" und ich habe keine Lust, diese immerwieder umzustellen.

Wie kann ich es einstellen, dass er das Fortgeschrittene Rechtesystem nicht mehr benutzen kann?
10/12/2014 01:12 xLcd#2
Nicht möglich, das fortgeschrittene Rechtesystem ist clientside und hat nichts mit dem Server zu tun.
10/12/2014 01:14 Verleihnix#3
Warum muß Du eine gruppe auf Basis von serveradmin geben? Da kannste auch jedem Serveradmin geben.
Erstelle eine gruppe auf basis von Gast und weise die gewünschten rechte zu.
10/12/2014 01:16 LittleJoke#4
Normal und Gast können kein Fortgeschrittenes Rechtesystem nutzen?
10/12/2014 01:26 'ezpz#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da den haken raus nehmen, dann sollte dein "Freund" gestoppt sein.
Du solltest dir den Haken vorher in deinen Client Rechten setzen, dann hast du die höchsten Rechte.
10/12/2014 01:27 xLcd#6
Quote:
Originally Posted by LittleJoke View Post
Normal und Gast können kein Fortgeschrittenes Rechtesystem nutzen?
Das fortgeschrittene Rechtesystem hat nichts damit zu tun ob jemand an deinen Rechten rumpfuschen kann oder nicht. Stell die Rechte von Anfang an richtig ein, dann ist es egal welches Rechtesystem der jeweilige Client nutzt.

Nochmal: Du kannst nicht verhindern, dass ein Client das fortgeschrittene Rechtesystem ansich nutzt, da diese Einstellung clientside ist. Du (als Server Admin) kannst jedoch einstellen welche Servergruppe welche Rechte setzen bzw. verändern kann und somit sollte dein Problem gelöst sein. Wenn nicht, solltest du deine Frage anders formulieren bzw. dich genauer mit dem Rechtesystem von TeamSpeak 3 auseinanderstzen.