[Question] Just an Idea

10/12/2014 00:42 DJ-|♫|#1
Hey

Ist es möglich den Spawnpunkt einer Map zu manipulieren das man z.B.
immer an der gleichen Stelle im DM spawnt ? Ich habe mich gerade ein wenig
im Resource Tool umgeschaut, doch konnte die Resoucen dazu nicht finden .

Also meine Frage :

Ist es möglich den Spawn zu manipulieren ?
10/12/2014 00:52 Atsukaro#2
Bei den meisten Games sind die SpawnPos inner DatenBank gelistet (Z.B bei Last Chaos)
KANN aber bei S4 anderst sein^^
10/12/2014 00:57 ►Cyrix#3
Werde mich mal umsehen :) melde mich dann wieder xD
10/12/2014 13:37 Viroouz#4
Hm , ich würde mal schlicht behaupten das es möglich wäre.
Ich würde aber mal behaupten das du dazu vilt. ne paar Addressen suchen müsstest.

Meine Idee kann aber auch falsch sein :S

Mfg , Viroouz .
10/12/2014 13:43 mipezhoe#5
Es gibt keine Randomspawns, nicht mal bei Battle Royal oder Chaser.
10/12/2014 16:04 Atsukaro#6
Quote:
Originally Posted by mipez³ View Post
Es gibt keine Randomspawns, nicht mal bei Battle Royal oder Chaser.
Lol das sollte zmdn klar sein ^^

in S4 gibts nur FETSE Spawnpoints diese sind entweder in der Datenbank oder in den Resourcen gelistet (oder beiden)
10/12/2014 16:24 mipezhoe#7
Quote:
Originally Posted by --Sspeedhacker-- View Post
Lol das sollte zmdn klar sein ^^

in S4 gibts nur FETSE Spawnpoints diese sind entweder in der Datenbank oder in den Resourcen gelistet (oder beiden)
Nein, es gibt keine Randomspawns. Was is daran so schwer zu verstehen? Spawn =!= Spawnpoint.
10/12/2014 16:48 Atsukaro#8
Quote:
Originally Posted by mipez³ View Post
Nein, es gibt keine Randomspawns. Was is daran so schwer zu verstehen? Spawn =!= Spawnpoint.

Ähhmn verstehe ich gerade nicht?
Kannst du nicht lesen?

Also ich glaube ich habe Das Wort "RandomSpawnpoints" nicht benutzt?

Und es gäbe überhaput keine Random Spanw ist falsch, denn warum finde ich Random Spawns zu Items? loool in JEDEM spiel gibt es irgend wie und irgend wo Random Spawnpoints
10/12/2014 17:43 -PinkiWinki-#9
Ein random spawnpoint wäre random irgendwo und nicht random aus einer festen Liste, wenn man es genau nimmt.

Es ist möglich. Spawnpoints werden in den .scn Dateien gespeichert. Darüber kann man auch die TD Zonen und den Fumbi spawnpoint ändern(Ist sichtbar für alle wenn du Master bist).
10/12/2014 17:45 Atsukaro#10
Quote:
Originally Posted by -PinkiWinki- View Post
Ein random spawnpoint wäre random irgendwo und nicht random aus einer festen Liste, wenn man es genau nimmt.

Es ist möglich. Spawnpoints werden in den .scn Dateien gespeichert. Darüber kann man auch die TD Zonen und den Fumbi spawnpoint ändern(Ist sichtbar für alle wenn du Master bist).
Da kommt unser Master =D
Yop das habe ich ja indirekt gesagt ^^

(Zu den item Spawns; ich finde zum einen Random aber auch feste Spawns (Diese items wurden (z.B. deine Waffe droppt was Random wäre, oder Buffs (fest))) jedoch noch nicht eingeführt was eigendlich sollte))
10/12/2014 18:54 DJ-|♫|#11
Quote:
Originally Posted by -PinkiWinki- View Post

Ich hab sie jetzt natürlich gefunden, aber wie kann man sie lesen wenn man sie öffnet
kann man es nicht lesen. Also gibt es nun einen weg diese Dateien zu lesen ?
10/13/2014 02:39 Viroouz#12
Quote:
Originally Posted by DJ-|♫| View Post
Ich hab sie jetzt natürlich gefunden, aber wie kann man sie lesen wenn man sie öffnet
Ich glaub du musst sie vorher decompilen oder du probierst es mit notepad aus.
10/13/2014 15:08 Atsukaro#13
Quote:
Originally Posted by DJ-|♫| View Post
weißt du überhaupt was .SCN files sind? ^'^ sind Mapped Object Files bzw Scene Files/ 3d Object Files usw ...^^
(Gibt viele arten von .SCN)

SCN ? Wikipedia
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Einfach mal Google benutzen ^^