Festplatte Defekt?

10/11/2014 16:28 ~>Bl4Ck<~#1
Ich habe eine Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s und habe folgendes Problem. Mal wird die Festplatte erkant mal nicht wenn sie erkannt wird kann ich keine Programme ausführen ich bekomme den Fehler das die Datei nicht gefunden werden konnte oder keine zulässige win32 anwendung ist. Habe die Festplatte erst seit 2 Monaten ist sie jetzt schon Defekt? Das Problem trat gestern auf da ruckelte alles und es war alles so langsam heute hing sich der Rechner auf und ich startete ihn neu und dann kamen die Probleme wie oben bereits beschrieben.

EDIT: Manche Ordner auf der Festplatte sind auch einfach leer....
10/11/2014 16:30 .StarSplash#2
Ist vielleicht das Kabel nicht richtig drin? Normalerweise kündigt sich ein Defekt einer Platte mit Geräuschen an, vor allem das "geht mal und dann wieder nicht" ist eher untypisch für einen Defekt an ner Platte.
10/11/2014 16:40 ~>Bl4Ck<~#3
Ja alle Kabel sind richtig drin es ist glückssache manchemal wird die platte auch garnicht erkannt
10/11/2014 16:49 .StarSplash#4
Geh mal ins Bios und guck, ob die Platte dort richtig erkannt wird, probier auch mal andere SATA Ports auf dem Mainboard durch.
10/11/2014 17:03 ~>Bl4Ck<~#5
Hab ich schon das Teil ist eindeutig kaputt. Ist so On/Off und wenn und das system hängt ziemlich mit der Platte alles ist so langsam. Ich habe es mal ausprobiert wenn ich sie abstecke da läuft alles viel schneller. Die Festplatte lässt sich nicht mehr verschieben/löschen.

Kannst du mir eine neue Festplatte empfehlen? ~1 TB
10/11/2014 17:05 .'Mew#6
Wie du, Bl4ck bereits richtig erkannt hast, ist es definitiv deine Festplatte, sollten Ordner verschieden bzw. sich selbst leeren kannst du normalerweise 100%ig davon ausgehen dass es die Festplatte ist, solang noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich sie umtauschen, falls das der Fall sein sollte.
10/11/2014 17:38 ~>Bl4Ck<~#7
Ich möchte doch schon gerne die Platte formatieren bevor ich sie abschicke da sind ein paar Daten drauf ;).