WhatsApp Lifetime-Lizenz übertragen

10/11/2014 09:37 Crystal M0th#1
Hallo,

ich studiere derzeit in Rumänien und werde mir in den nächsten Tagen eine neue Nummer zulegen, da ich meine österreichische Nummer Kündigen werde.
Bei WhatsApp habe ich eine Lifetime-Lizenz, ist es möglich diese auf eine andere Handynummer zu übertragen?

Bei WhatsApp wrid ja auch ein BackUp gemacht, werden diese BackUps auf dem Handy gespeichert, oder auf dem WhatsApp Servern unter der jeweiligen Nummer?

MfG, Crystal
10/11/2014 09:39 Pesix#2
Du kannst in den Einstellungen die Nummer ändern, die Chats bleiben der neuen Nummer zugeordnet und du hast WA immer noch als Lifetime User :)
10/11/2014 10:10 Crystal M0th#3
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Du kannst in den Einstellungen die Nummer ändern, die Chats bleiben der neuen Nummer zugeordnet und du hast WA immer noch als Lifetime User :)
Habs gefunden, danke!:handsdown:;)
10/11/2014 12:25 Dubbie2011#4
Quote:
Originally Posted by Crystal M0th View Post
Habs gefunden, danke!:handsdown:;)
Chats werden zwar der Nummer zugeordnet, aber sie werden "nur" lokal gespeichert.
10/11/2014 13:08 BlackDeal#5
Ist Whatsapp nicht kostenlos geworden?
10/11/2014 13:25 Dubbie2011#6
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Ist Whatsapp nicht kostenlos geworden?
Die Installation von WhatsApp ist gratis, allerdings werden jedes Jahr Gebühren in Höhe von mindestens 80ct veranschlagt (Billiger wenn man es für mehrere Jahre kauft). Wer seine Nummer bei WhatsApp registriert hat als es noch 80ct bei der Installation gekostet hat hat jetzt eine lebenslange lizenz und muss nie mehr Gebühren bezahlen.
10/11/2014 13:46 defize#7
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Die Installation von WhatsApp ist gratis, allerdings werden jedes Jahr Gebühren in Höhe von mindestens 80ct veranschlagt (Billiger wenn man es für mehrere Jahre kauft). Wer seine Nummer bei WhatsApp registriert hat als es noch 80ct bei der Installation gekostet hat hat jetzt eine lebenslange lizenz und muss nie mehr Gebühren bezahlen.
Und immer wieder werden bei Android Nutzern scheinbar random Lizenzen "aus Kulanz" kostenlos verlängert.
10/11/2014 14:51 Zunft#8
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Chats werden zwar der Nummer zugeordnet, aber sie werden "nur" lokal gespeichert.
Die Chats von afaik ~14 Tagen werden Online gespeichert und können ohne Backup direkt nach der Installation heruntergeladen werden.

Quote:
Originally Posted by defize View Post
Und immer wieder werden bei Android Nutzern scheinbar random Lizenzen "aus Kulanz" kostenlos verlängert.
Liegt daran, dass Whatsapp die "Kunden" behalten will, da viele auf sichere Alternativen á la Threema, o.ä. umgestiegen sind.
Anscheinend gab es diese Verlängerungen doch schon vorher, wie mir defize auf meinem Profil mitteilte.

Thema sollte sich jetzt ja auch erledigt haben, daher:

~closed