Linux Server als VPN benutzen

10/09/2014 18:46 sinnlosername2#1
Hey,

kann man seinen Linux Server irgendwie als privaten VPN nutzen? Dafür gibt es doch sicher irgendein Programm.

Ist ein CentOS 6 Server ;)
10/09/2014 18:48 hi i am banned at epvp#2
OpenVPN, falls normale Konfiguration zu schwer, OpenVPN Access Server.
10/09/2014 19:01 sinnlosername2#3
Dann trag ich die IP meines vServers bei meinem PC oder Handy ein und bin dann gevpngeschützt (dat wort) ?
10/09/2014 19:19 hi i am banned at epvp#4
Du benötigs bei Openvpn den Openvpn Client (gibts glaube ich auf fuers Handy)
10/09/2014 20:33 sinnlosername2#5
Bekomme es nicht hin OpenVPN zu installieren. Ich hab zwar viele Tutorials gefunden aber es fehlen immer Dateien/Ordner.
Kennt jemand ein aktuelles Tutorial oder eine alternative zu OpenVPN.
Ich würde es ohne Client leichter finden. Dann wäre es 100% anonym, sonnst spioniert der Client wieder alles
10/09/2014 20:58 hi i am banned at epvp#6
Openvpn Access Server ist in nichtmal 2 Minuten installiert und der Client spioniert sicher nix aus. Das Open in Openvpn steht fuer open source, sprich jeder kann den Sourcecode einsehen, ich denke das wäre irgendwem schon aufgefallen wenn irgendwas ausspioniert werden wuerde. Alle anderen Methoden (ppp/pptp(d), l2, 3proxy, etc) sind um einiges schwerer zu installieren bzw. konfigurieren.
10/09/2014 21:19 sinnlosername2#7
Ja ich will aber nichts über Clients, sondern alles mit Onboard Mitteln, weil ich mir dann sicher sein kann, das wirklich JEDER Datenverkehr verschlüsselt ist.

Onboard Mittel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/09/2014 22:40 hi i am banned at epvp#8
Naja wenn du es nicht hin bekommst openvpn zu installieren bezweifel ich dass du andere vpns konfigurieren kannst, aber guck dir mal pptpd an.
10/10/2014 12:59 sinnlosername2#9
Das Problem ist, die ordentstruckturen aus Tutorials sind nicht aktuell oder nicht für CentOS.
Im Tutorial steht, ich soll irgendeinen easy-rsa Ordner aus einem Order von OpenVPN in einen anderen kopieren. Leider existiert der Ordner den ich kopieren soll nicht und ist nichtmal mit find auffindbar

Das PPTP-Protokoll gilt nicht mehr als sicher, nachdem schwere Fehler im Design gefunden wurden. Selbst die Firma Microsoft, die Erfinder des Protokolls, raten inzwischen zu anderen VPN-Techniken. Für manche Anwendungszwecke mag diese Anleitung dennoch sinnvoll sein, wenn man bspw. auf den Clients keine zusätzliche Software installieren kann und die übertragenen Daten nicht gerade hochsensibel sind. Nähere Informationen in der Links-Sektion.
10/11/2014 12:00 hi i am banned at epvp#10
Dann halt L2TP oder SSTP.
10/11/2014 12:46 sinnlosername2#11
OK.

Ich bekomms nicht hin X-X
10/11/2014 13:29 ThoughtfulDev#12
das hier versucht?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/11/2014 13:30 sinnlosername2#13
@Shonenx33

Wie kompliziert kann es dein sein einen VPN einzurichten. Ich muss mich doch nur verschüsselt verbinden können und meine Daten werden dann weitergeleitet zu meinem Ziel. Sind die Entwickler von sowas zu dumm um das zu machen oder was?
10/11/2014 16:44 hi i am banned at epvp#14
Ich will dir ja nix unterstellen oder dich beleidigen, allerdings sind es sicher nicht die Entwickler die hier Fehler machen. Wenn du dich mit Linux nicht auskennst, dann stell bitte keine Server ins Internet, das schadet dir und dem Internet nur.
10/11/2014 17:01 sinnlosername2#15
Ich mach alles zu 100% nach dem Tutorial und es funktioniert. NICHT!
Wieso kann man es nicht einfach installieren, ein/einen Passwort/Benutzer festlegen und benutzen?

Und wenn du dich so gut auskennst, dann installier du es mir -.-