Itunes Gewinn?

10/08/2014 20:44 login2me#1
Hi, sagen wir ich hab kein Label keine Plattenfirma oder irgendwas, sondern hab ein fertig abgemischtes gemastertes Album mit eigenen Songs, wo kein Fremdkontent drin ist und was nur mir gehört. Wenn ich das jetzt bei Itunes vk'en will, kann ich den Preis selber bestimmen und wieviel von dem Preis landet letztendlich bei mir?
10/08/2014 21:04 Schakon#2
Musst erstmal Gema auf die Lieder anmelden und als Privatperson kannste keine Songs einstellen glaube ich.

Gibt aber diverse Seiten die den Vertrieb übernehmen also so ne Art Plattenfirma online
10/08/2014 21:07 login2me#3
Ja, die setzen dann mein Scheiß in Itunes Spotify usw rein, aber wv. landet am Ende auf meinem Konto vom Kaufpreis? Wenn ich ein Album mit 10 Songs für 4,99 bei itunes vke, wv krieg ich pro download?
10/08/2014 21:18 No​rdi#4
1€ wenn die Plattenfirma nicht rumgeiert ^^
10/08/2014 21:19 Schakon#5
Habe das hier mal gefunden

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tune Core - nur einmalige Gebühren beim Verkauf selbst arrangierter Songs

Das Geschäft mit Tune Core ist für Sie besonders vorteilhaft, weil Sie alle Ihre Einnahmen behalten. Der Dienst verzichtet beim Verkaufen Ihrer Musik auf jegliche Provisionen.
Ganz kostenlos ist die ganze Sache natürlich auch nicht. Anstelle von Provisionen verlangt Tune Core einmalige Gebühren je Songeinstellung. Sie bezahlen 99 Cent pro Lied und 99 Cent pro Musikstore und Album.
Bei einem Album kommt noch ein Jahresbeitrag von 9,98 US-Dollar hinzu.
Möchten Sie ein Album, bestehend aus fünf Songs, von Tune Core vermarkten lassen, zahlen Sie für vier Einstellportale (beispielsweise iTunes Store US, iTunes Deutschland, iTunes Kanada, Rhapsody) insgesamt 18,89 US-Dollar.
Sie können Ihr Engagement jederzeit kündigen. Die Rechte an Ihren eigenen Songs verbleiben vollständig bei Ihnen. Die Auszahlung erfolgt über ein persönliches Konto via Scheck oder PayPal.
10/08/2014 21:28 login2me#6
Ja das mit dem alle Einnahmen behalten sagt jeder, aber dann würde ja jeder mit 1000 Verkäufen bei 10€ Kaufpreis schon 10k bekommen, so einfach ist das anscheinend doch nicht.